Knacken im Hinterrad

Hallo Leuts, wie der Titel schon sagt habe ich seit kurzem ein Knacken im Hinterrad, das Knacken kommt allerdings nur wenn jemand draufsitzt und nicht wie eine Schnecke fährt.Was könnte es sein? Kann ich trotzdem noch fahren oder sollte ich es lieber sein lassen?

Mfg Felix

Ich habe nochmal nachgeguckt,es ist definitiv an einer bestimmten Stelle an der Felge bzw. Reifen, smit kann man das im anderen Thread ausschließen, weiterfahren oder nicht?:confused:

Wenn es ein Industrielager ist, muss man das alte austreiben und ein neues einpressen.
Falls es sich um ein Konuslager handelt kannst du das Spiel einstellen und per Konusschlüssel fixieren bzw. die Kugel oder den Konus wechseln falls das Lager rau läuft.

Ich hab ein Truvativ Howitzer Team, Industrielager oder Konuslager?
Aber ich versteh nicht wie es von daher kommen kann, weil es ja in der Felge knackt :heul:

Aber ich versteh nicht wie es von daher kommen kann, weil es ja in der Felge knackt
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mit andern Worten, was für eine Nabe hat dein hinteres Laufrad bzw. was für einen Lagertyp.

P.s.:
Das Knacken kann sehr viele Ursachen haben.
Im Forum wurde das Thema schon sehr oft durchgenommen, einfach mal die suche füttern.

Ansonsten fallen mir noch folgende Verursacher ein:
1. Felgenstoß.
2. defekte oder lockere Speiche.
3. Kassette locker.
4. Schaltauge an den Kontaktstellen zum Rahmen fetten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mit andern Worten, was für eine Nabe hat dein hinteres Laufrad bzw. was für einen Lagertyp.

P.s.:
Das Knacken kann sehr viele Ursachen haben.
Im Forum wurde das Thema schon sehr oft durchgenommen, einfach mal die suche füttern.

Ansonsten fallen mir noch folgende Verursacher ein:
1. Felgenstoß.
2. defekte oder lockere Speiche.
3. Kassette locker.
4. Schaltauge an den Kontaktstellen zum Rahmen fetten.
Ok, ich habe gedacht du meinst das Innenlager, entschuldige mich, ich bin noch nicht so lange dabei.

ich habe gedacht du meinst das Innenlager
Das ist auch ein großer Verursacher von knacken, nachdem du aber schon das Geräusch auf hinten eingeschränkt hast fällt das weg.
Jedoch sollte man bedenken das der Rahmen ein Geräusch wunderbar leiten kann und man so manchmal nicht genau sagen kann wo es herkommt.

Scheint ja nur bei Belastung + Treten zu knacken,also heißt es nochmal auseinanderschrauben,aber ich merk garkeine unterschiede, es ist ebend blos das geräusch,ich will ja blos nicht, dass dann irwas wegbreschen tut beim nächsten mal. :eek:

Zurück