Knacken im Tretlager

Hi Leute !!!

Hab ein kleines Proplem. Mein Tretlager ist locker.Ich kanns einfach nicht fester ziehen. Im Wiegetritt knackt es manchmal...
´Helft mir bitte...danke schonmal im Voraus...

Innenlager ausbauen, säubern, dann ballerst du ordentlich Fett rein und dein Innenlager sollte keine Geräusche mehr von sich geben !

öhm is das gewinde im gehäuse vielleicht schon im arsch ?!? bzw das gewinder der lagerschalen ?!?

Die Pedalarme kacken samt KB ??

Könnte es sein, dass du eine Kurbel fährst, bei der man den Spider separat festziehen kann ?
Bei meiner Specialized Kurbel z.B. kann man auch den Spider wieder festziehen mittels eines Truvativ Innenlagerwerkzeuges ...

also gestern hat mein tretlager auch geknackt.. allerdings hat es aufgehört zu knacken als es beim antreten abgerissen ist :D

wenn wirklich alles wackelt, würde ich das lager ma ausbauen und einstellen...das lagerspiel.... wenn das ein "normales vierkant" lager ist...würde ich empfehlen das zu ersetzten :bier:

Mein Race Face Signatur DH ist auch put!:(

Die Achse hat ein bisschen spiel, wenn man die Kurbelarme nach links und rechts drückt.

(Normal ist das nicht, wenn die Achse ein bisschen spiel im Lager hat?)

ne eigentlich nicht ! was is en das für ne kurbel kann auch sein das der konus irgendwie ausgeleiert is

ne isset bestimmt nich....hab das turativ giga pipe oda wie des heißt....und das bekommt auch manchma ein bissel spiel kann man aba mit nem spezial werkzeug...müsste jeder gute händler haben...wieder einstellen bzw festmachen!! wenn man das allerdings nich nach zieht is irgendwann das lager ausgeschlagen und die achse blockiert....

Zurück