knacken und knartzen.

sdh

hallo ers mal. habe ne frage: habe bei meinem echo team 05 seit neustem ein knacken und knartzen. entweder vorbau, lenker,steuersatz, gabel? wen ich am lenker ziehe oder drücke habe ich besagtes gereusch. habe alles auf risse oder spiel kontr. habe nichts gefunden. hatte jemand schon so ein problem? danke im voraus.

dann wirds wohl der steuersatz sein würd ich ma denken...weil das ja da eigentlich das einzige bewegliche teil ist in der region und du alles neu verschraubt hast.

ich würd sagen - lenkerklemmung! wenn du sagst, du hast das knacken, wenn du am lenker drückst und ziehst, dann glaub ich nich, dass es der steuersatz ist!

ich hab knacken im lenkerbreich immer mit ein bissl fett an der klemmung zwischen vorbau und lenker gelöst (widersprach mir erst an die stelle fett zu machen, hält aber wie bombe)

kannste ja mal versuchen ;)

es könnte auch sein, dass die schrauben an der lenkerklemmung zu fest drauf sind, oder die klemmung krumm drauf ist.
tip die schrauben gleichmässig anziehen und darauf achten, dass der spalt oben und unten gleich groß ist.
beim steuersatz könnte auch die schraube für die ahead kappe zu fest angezogen sein, die ist eigentlich nur dazu da, das lagerspiel einzustellen.

danke für eure antworten. werde eure ratschläge mal ausprobieren. das mit der ahead schraube könnte schon sein, aber ich muss sie ziemlich fest anziehen sonst habe ich steuersatzspiel. könnte sein das der steuersatz def. ist? ist der echo 06 steuersatz zu empfehlen? ist der anders als der 05er?

habe eure ideen ausprobiert. lenker , vorbau, gabel ist okey. denke es ist der steuersatz der gereusche macht. echo 05 steuersatz halbjährig, keine vorderradtricks und schon def. schade.

sdh schrieb:
danke für eure antworten. werde eure ratschläge mal ausprobieren. das mit der ahead schraube könnte schon sein, aber ich muss sie ziemlich fest anziehen sonst habe ich steuersatzspiel. könnte sein das der steuersatz def. ist? ist der echo 06 steuersatz zu empfehlen? ist der anders als der 05er?

da kann echt was net stimmen, auch wenn der steuersatz defekt ist reicht eigentlich leichtes anziehen der einstellschraube das kein spiel mehr vorhanden ist...
lass ma einen mechaniker oder so nachschauen..

und wenn de jetzt ein neuen einpresst, nicht verkanten sonst ist der auch gleich wiede am a**

den steuersatz habe ich nicht eingebaut. und das mit dem verkannten kenne ich schon baue sonst meine bikes selber auf. fahre seit 21jahren bmx und hatte so ein prob. noch nie. werde mal gucken was ich da rausfinde. mfg. sdh

Zurück