Knackgeräusche vom Rahmen

Hallo,
i fahre ein 2012er Nerve XC 9.0 und hab damit nun schon gute 500km zurückgelegt.
Seit kurzem hab i gelegentlich ein knacken, welches so wie ich es raushöre aus dem vorderen Rahmenbereich kommt. (Rahmen oder Gabel)
Es kommt definitiv nicht vom Tretlager oder einer losen Schraubverbindung, wurde schon geprüft.
Hat jemand solch ein Geräusch schon mal gehabt.

Greetz

Ja ja diese Geräusche da kann ich ein Lied von Singen... Hab mein 4 Wochen altes Torque auch schon Komplett Zerlegt wegen Geräuche kann dir nur eins sagen das Übertragt sich durch die Rohre auf gesamte Bike. Ich hab einfach alles Zerlegt sauber gemacht und neu gefettet seit dem is Ruhe bei mir war es das Hauptschwingen Lager am Hinterbau nach einer Schlammschlacht hat es geknackt..... Viel Spaß beim suchen:D

Hallo,
i fahre ein 2012er Nerve XC 9.0 und hab damit nun schon gute 500km zurückgelegt.
Seit kurzem hab i gelegentlich ein knacken, welches so wie ich es raushöre aus dem vorderen Rahmenbereich kommt. (Rahmen oder Gabel)
Es kommt definitiv nicht vom Tretlager oder einer losen Schraubverbindung, wurde schon geprüft.
Hat jemand solch ein Geräusch schon mal gehabt.

Greetz

Hatte das auch mal.
Dir wirkliche Ursache habe ich nie gefunden, Steuersatz war neu, Tretlager neu usw.

Dann habe ich einfach mal WD 40 ins Steuerrohr gesprüht, seitdem ist das Knacken verschwunden :ka:

Danke für die zahlreichen Tips, nur selber schrauben möchte i im Moment ned (Garantie??).
Die eine Antwort von "bobais" scheint mir sehr naheliegend da es sich echt so anhört als ob ein Schaltzug gegen den Rahmen schlägt. Von außen kann ich die Züge ausschließen, wurden von mir mit Schaumstoff untergelegt. Von innen wäre das natürlich eine Möglichkeit.
Werd es während des Sommerurlaubes zum Hersteller schicken, die Techniker kennen sich bestimmt besser aus wie ich als Laie. :D

Greetz

Zurück