knarzender alurahmen ktm xca 2 team

hallo!

habe folgendes problem: bei meinem neuen ktm xca 2 team fully knarzt (knistert) das unterrohr wenn ich in die pedale trete (vorwiegend rechts) oder auch wenn sich der rahmen ein wenig "verwindet"- was kann da los sein??

lg. wickie

kenne das bike nicht und stelle mal ne anfängerfrage: fully oder hardtail?

also daß der rahmen knarzt ist ja relativ unwahrscheinlich da sich dann ja zwei rohre aneinander reiben oder extrem verwinden müssten.
kann es sein daß da im innenlager oder den kurbeln was knarzt? ist dein innenlager fest reingeschraubt?

woher weisst du das es DEFINITV das unterrohr ist. wenn ich auf dem bike sitze und beim voll reintreten dann ein geräusch am bike lokalisieren will kann ich zwar ungefähr sagen wo es herkommt, würde mich aber net DEFINITIV festlegen.
vielleicht ist es ja dein hinterbau oder die lager die bei verwindung knarzen?

Original geschrieben von wickie
@renorulez

??????????? was ist das???????????

das ist das innenlager auf auswärts :D

aber mit dem alurohr - das kann nicht sein. mal rein mechanisch gesehen, was müsste passieren damit das rohr knarzt? es müsste sich bewegen oder spiel haben oder so. dann wären aber deine schweissnähte nichts. das kann einfach nicht sein. wie soll das gehen?

@sharky :bier: :D

Jo,das stimmt.
Sollte nicht das Rohr sein.
Sorry wickie, aber es ist echt schlimm,wie stur du bist....

also gerade beim knarzen am Bike sollte man doch vorsichtig sein wo das Geräusch herkommt, denn Alu-Rohre haben die dumme Eigenschaft Schwingungen weiterzuleiten.
Also an deiner Stelle würde ich das Tretlager ausbauen, säubern, fetten und wieder ordnungsgemäß einbauen

Christian

Zurück