Knie/Ellebogen Schützer, welche Wahl?

Registriert
3. Januar 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

da ich selber noch Frischling bin möchte ich mich an euch erfahrenen Reiter wenden :D bezüglich Knie und Ellenbogen Schoner'n/Schützer ?

Die komplette Ausrüstung und runter zu brettern habe ich und komme damit ganz gut zurecht.

Nun aber um mal eine Tour mitzufahren (also nichts wildes .. mit nur kleinen Abfahrten) und meine jetzigen O'neal Tyrant sind dafür nicht geeignet.

Könntet ihr mir vielleicht etwas empfehlen ? :)

- Ellenbogen Schützer
--> sollten meine biege-freiheit nicht beeinflussen, vielleicht art Polster mit Geel oder ähnlichem ?

- Knie Schützer
--> genauso wie bei den Ellenbogen.

wie wäre es z.b mit dieser Art ? :confused:
http://www.jehlebikes.de/sixsixone-661-strait-knee-guard-knieschuetzer-kinder-zyan.html

Vielleicht kann mir jemand sogar von euch gebrauchte und Funktionsfähige anbieten?! =)

Würde mich für jeden Tipp freuen =)

Lg Eugen :daumen:
 
ich hab mir heute knieschützer gekauft, race face dig.
ich wollte auch erst sixsixones aber mein LBS hat mir abgeraten, die fallen schnell auseinander.
hatte dann erst die RF mit dem D30 schaum an, die waren echt bequem, mir bloß zu teuer. aber selbst ne hartschale ist noch bequem :) ich sag dir noch bescheid wie sie beim fahren sind.

Grüße
BlackApe
 
Poc Pong = http://www.amazon.de/POC-Knieschienbeinschützer-Joint-VPD-Long/dp/B006L25IYE

= scheinen echt super zu sein, für gutes muss man aber auch gut hinblechen :D 120€ kostet der spass, etwas viel aber mal schauen vievliht gibnt es nichts vergleichbares danke an Marcus xx

race face dig = http://www.raceface.com/protection/legs/dig-knee-open-protection/

= scheinen echt super zu sein .. Blackape :)
könntest du hierzu mehr erzählen, wie sie so sind und als krönung vieleiht die größe ?


Race Face Ambush - http://www.raceface.com/protection/legs/ambush-knee/

= auch sehr ordentlich, da waere es auch hilfreich mehr zu erfahren, falls jeamdn diese fährt. =) danke an Hamti

schloe danke für die super seite http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=221

Leute hier ahben wir gleich wiie alles auf einem haufen :D eine gute auswahl .. da muss amn sich näher mal mit auseinnader setzen. jedoch die 661 Evo Knee Guards 2013 und die Nukeproof Critical Armour - Elbow sehen ja schon ganz gut aus.

was denkt ihr ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit den digs kannste sogar "vernünftig" laufen, sie sind super flexibel was die größe angeht. Ich hab mir l genommen, fallen im vergleich zum ambush kleiner aus. Ich würde dir wirklich empfehlen die irgendwo im laden zu kaufen. oder eben das erwähnte angebot, weil die ambush sind wohl geil, mein LBS meinte er hätte sich mal zum spaß mit nem hammer draufgehauen :D nix gespürt..
beim bergauffahren rutschen sie nur minimal und natürlich muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen und sie eintragen. bergab sitzen sie dann super.
und ganz ehrlich die sind so schnell angelegt, weil man sie von hinten öffnen kann, da kann man die auch mal ablegen wenn es wirklich nervt :D
 
Hi Sam Eugen,

hab da grade heute zu was geschrieben.
Da bei Enduro Rennen die Protektion auch Touren tauglich sein sollte pass das ganz gut zu deiner Fragen.

Persönlich fahre ich SIXSIXONE Ellbogen+ Knie
Protektoren. Meiste hat BMO oder auch jeder ander Online Händler immer mal wieder die SIXSIXONE als "Restposten" drin. Einfach mal im Schnäppchen Thread schauen.

Schau einfach mal auf meinr FB oder Wordpress Seite vorbei dort steht die Ausrüstung noch detaillierter.
 
Hallo Nill und vielen dank für die Tipp's und dein Interesse bei meinem Problemchen ,
Mit deiner jetztigen antwort und deiner detailiereten beschreibung wie erwähnt habe ich mich auch für die sixsixone'S entschieden :) und werde dem folgeleisten und einfach mal jetzt sofort mal nach angeboten und restposten suchen.

Nill könnte man hier *daumen hoch* vergeben würde ich extra noch ein account erstellen um dir 2 zu geben :daumen:

LG Eugen
 
Ich würde aber auch mal die O'Neal Sinner probieren. Vorteil: die haben keine Hartschale, sondern so einen HiTech-Schaum, der sich beim Aufprall schlagartig verhärtet.
Beim Anziehen sind die zunächst etwas steif, werden aber dann durch die Körperwärme recht elastisch. Kosten aber ein bissel mehr. Die gibt's in verschiedenen Designs, auch in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich grade für meine Freundin bestellt, haben ihr nicht gefallen, an der Innenseite gibt's solche Silikonbänder, die pieksen und Scheuern wohl n bisschen. Habe ihr dann auch die poc vdp 2 long bestellt, damit isse viiiel zufriedener.. :)

Wie ich auch, den Mehrpreis investiere ich gern für den Komfort & die Super Passform...
 
Die hatte ich grade für meine Freundin bestellt, haben ihr nicht gefallen, an der Innenseite gibt's solche Silikonbänder, die pieksen und Scheuern wohl n bisschen. Habe ihr dann auch die poc vdp 2 long bestellt, damit isse viiiel zufriedener..

Echt witzig, denn bei meiner Frau war es gerade umgekehrt. Die überteuerten POC VPD sind direkt zurückgegangen, weil drücken und sind lange nicht so elastisch und bequem wie es die Sinner sind. Außerdem gibt es zahlreiche Tests von SasTec, die bestätigen, wie gut das Zeugs funktioniert. Pieksen und Scheuern tun meine Sinner auch nicht, ich fahre die Teile seit 2 Jahren ;)

Interessant von O'Neal wären allerdings auch die AMX - leider aber ähnlich teuer wie POC. Die Sinner haben wir für 50 Tacken eingekauft.
 
habe heute zum ersten Mal meine Race Face Ambush ausprobiert, muss sagen, kurz nach dem Anlegen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie gesagt zum 1x Protektoren, danach war ich nur noch angenehm überascht von den Dingern, warum, ganz einfach, weil ich während dem Fahren fast vergessen hatte, dass ich welche anhabe und beim Heimkommen die Ambushs immer noch am gleichen Platz waren wie beim losfahren.
Jetzt kann der Langzeittest losgehen.

Achso, bezogen hab ich sie auch bei Chainreaction! Nach genau einer Woche waren sie da ;-)
 
hab auch mal gegoogelt wie lange das bei chainreaction dauern kann, viele schreiben von 1 Woche bist 10 Tage. Schuld daran ist der Weg übern Ärmelkanal, einfacher Versand und "Wochenende" ;-), also Geduld haben. Leider kann man das Paket ganz so einfach nicht tracken...
 
Kann die nukeproof knee guards nur empfehlen die sind top rutschen kein bisschen! Passen perfekt und obwohl es hartschale ist merkt man einfach mal nichts davon sie passen einfach perfekt und das einem hohen grad an Schutz
 
Kurze Zusammenfassung/Ergebnis des Thema's Knne und Ellebogenschützer
+ kleine Bewertung der Besitzer


RaceFace Khyber Elbow Guard 2012
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=78496

Bewertung: Größe L / bin 182 cm groß : mir passen sie Ideal, diese sind noch etwas fest und rutschen nicht jedoch denke wenn man diese einfährt wird es sich noch besser anfühlen, auf jeden fall vergisst man nach einiger zeit das man diese überhaupt an hat =)



Race Face Knee Guards
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=67499

Bewertung von Ulmi:
habe heute zum ersten Mal meine Race Face Ambush ausprobiert, muss sagen, kurz nach dem Anlegen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie gesagt zum 1x Protektoren, danach war ich nur noch angenehm überascht von den Dingern, warum, ganz einfach, weil ich während dem Fahren fast vergessen hatte, dass ich welche anhabe und beim Heimkommen die Ambushs immer noch am gleichen Platz waren wie beim losfahren.
Jetzt kann der Langzeittest losgehen.

Bewertung von Hamti Damti:
Direkt mal anprobiert, passen.
Füllen sich gut an. Bin mal auf die erste Ausfahrt gespannt.



Nukeproof Critical Armour - Knee
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=68523

Bewertung von Kaima:
Kann die nukeproof knee guards nur empfehlen die sind top rutschen kein bisschen! Passen perfekt und obwohl es hartschale ist merkt man einfach mal nichts davon sie passen einfach perfekt und das einem hohen grad an Schutz.

Bitte sendet weiterhin Bewertungen von Protektoren =)

PS: Kurze Bewertung zu Chainreactioncycles.com

Preis: TOP
Kommunikation: alles per E-Mail, jedoch die Kontakte sind sehr Freundlich und Antworten spätestens am nächstem Tag
Ablauf: Bestellt --> Geld Überwiesen (war etwas stressig da ich nicht genau wusste wohin) --> Benachrichtigung falls Geld angekommen ist --> + Versand Bestätigung. Super =)
Lieferung: Lange, ingesammt ablauf ca 15 Tage
Gesammt Ablauf:
Mein Erfahrung: Bestellt Raceface Ambush und Elbow, + Termo cap, es war leider nur die Elbow auf lager und habe den Rest betrag von 47 € als Credit gehabt, nach kanpp 3 Wochen habe ich eine E-mail von Chainreaction im Spamfilter gefunden wo diese mir geschrieben haben das ich noch gerne für den credit was anderes aussuchen könne oder sie überweisen mir das geld wieder zurück, ich habe mir nochmals die Ambush bestellt (diesmal war der preis etwas höher) das war gestern abend und huete morgen war das alles schon geklärt und meine bestellung wird morgen zum versand gegeben. Naja im end effekt bin ich trotzdem zufrieden =)
 
Kurze Zusammenfassung/Ergebnis des Thema's Knne und Ellebogenschützer
+ kleine Bewertung der Besitzer



Bewertung von Ulmi:
habe heute zum ersten Mal meine Race Face Ambush ausprobiert, muss sagen, kurz nach dem Anlegen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie gesagt zum 1x Protektoren, danach war ich nur noch angenehm überascht von den Dingern, warum, ganz einfach, weil ich während dem Fahren fast vergessen hatte, dass ich welche anhabe und beim Heimkommen die Ambushs immer noch am gleichen Platz waren wie beim losfahren.
Jetzt kann der Langzeittest losgehen.

...witzigerweise bin ich gestern zum ersten Mal über den Protektoren Test im IBC gestolpert, bei dem auch die Ambush, für mich zwischen den Zeilen mit den Oneal Sinners, am Besten abgeschnitten haben, kann den Test so wie geschrieben auch unterzeichnen :daumen:

Bewertung von Hamti Damti:
Direkt mal anprobiert, passen.
Füllen sich gut an. Bin mal auf die erste Ausfahrt gespannt.



Bitte sendet weiterhin Bewertungen von Protektoren =)

PS: Kurze Bewertung zu Chainreactioncycles.com

Preis: TOP
Kommunikation: alles per E-Mail, jedoch die Kontakte sind sehr Freundlich und Antworten spätestens am nächstem Tag
Ablauf: Bestellt --> Geld Überwiesen (war etwas stressig da ich nicht genau wusste wohin) --> Benachrichtigung falls Geld angekommen ist --> + Versand Bestätigung. Super =)
Lieferung: Lange, ingesammt ablauf ca 15 Tage
Gesammt Ablauf:
Mein Erfahrung: Bestellt Raceface Ambush und Elbow, + Termo cap, =)

what the hack is ne Termo cap:confused:

Und wie, gibt es die Ambush Kneeguards jetzt wieder?


Ansonsten, gedulde dich, dauert wie geschrieben ca. 1 woche bis zu 10 Tagen, danach viel Spaß mit den Dingern:D
 
Zurück
Oben Unten