Kyle Strait Schoner für die Knie... und darunter?

Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen, NRW
Hi zusammen,

ich schütze meine Knie mit den Kyle Strait Knee Guards von sixsixone.

Aber meine Schienenbeine sind ziemlich nackt. Was lässt sich gut mit den oben genannten Schonern kombinieren?
 
Vielen Dank für eure Tipps! :daumen:


Sagt mal, passt wohl der sixsixone Veggie Shin unter die Kyle Strait Schoner?
Ich meine den hier:
400-606517.jpg
 
Abgesehen davon, dass diese Kyle Strait Knee Guards jeden als Poser entlarfen (nix gegen dich aber ist oft so) und lächerlichen Schutz bieten, kann man sie nur schwer mit anderen "Schonern" kombinieren. Warum auch?

Mal abgelegt un dran gedacht, dass man mim Schienbein bzw. Knie übern Boden rutscht un sich diese Dinger dann verschieben?
Das man von Pedalen abrutscht und die Pins im Bein hat und ein Neoprenschützer danach aussieht wie ein Netzhemd (das Bein ebenfalls)?

Die Dinger sin wie ne Sonnenbrille im Herbst. Sehen noch gut aus aber bringen rein garnichts.

Wenn du schon daran denkst, diese mit Schienbeinschützern zu kombinieren, dann kaufe dir lieber gleich was Richtiges... Schwitzen wie die Hölle wirste bei dieser Kombi dann auch noch.

Also wirklich nur was für welche, die Dirt usw. fahren un des Zeug unter der Jeans tragen.
 
Also mit den Knee Guards bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Habe die fast 40km durchs Gelände gefahren und fand die nicht allzu unangenehm. Als ich dann mal bei voller Fahrt abgestiegen bin, haben die auch gut gehalten. Sind zwar nur schwer wieder sauber zu kriegen, allerdings ist nichts verrutscht oder beschädigt worden. Wobei der Aufprall an den Knien auch nicht so hart war...

Aber wenn du mir von den Neopren-Schienenbein-Schonern abrätst (irgendwie bin ich bei Neopren selber etwas skeptisch, die Knee Guards haben ja auch eine Hartschale drin), dann werde ich wohl wirklich zu den hier empfohlenen Race Face Rally greifen. Danke für den Hinweis!


Zum Poser-Thema: Die Sache war so, ich musste feststellen, dass in Filmen wie ROAM, The Collective und vielen anderen diese Schoner ziemlich dominant waren. Und da dachte ich mir, dass das wohl sicher seinen Grund haben wird, wenn die profis sich bei ihren todesmutigen Aktionen auf dieses Produkt verlassen. ;)
 
ne gute alternative sollen wohl die 661 4x schoner sein.
ähnlich der kyle strait dinger nur mit schienbeinschutz.
problem: nicht zu kriegen im moment.
vielleicht im ausland...

btw: die tsg schienbeinschoner gehen zb nicht gut unter die knee guards.
sind (bei mir, beide L) nen stück zu lang...
 
Ich schätze ja sehr die Meinung von Kona_Pepe aber ich muss Dir in diesem Fall widersprechen Pepe. Die 661 Schoner sind die einzigen Schoner, die in Labortests annähernd die Norm erreichen, für die sie ausgelegt sind.

Selbst die Race Face Rally Dh Protektoren bieten laut Labor einen schlechteren Schutz.

Ich fahre seit ein paar Wochen mit den 661 durch die Gegend, *dreimalaufholzklopf* abgetan habe ich mich noch nicht, allerdings sitzen die Dinger so fest, dass ich davon ausgehe, dass sie an Ort und Stelle bleiben.

Natürlich habe ich auch einen Satz Race Face Rally Protektoren, bei "wilden Dingern" fühle ich mich mit ihnen viel wohler als nur mit den 661.o

Und was das Posen angeht: Nicht alle in einen Topf werfen. Ich will bei einem Sturz nur weitesgehend heil bleiben.
 
Also ich hab fürs Schienbein die Fuse - Pro Shinpads sind auch aus Neopren und haben vorne ne Hartschalen- und Schaumstoffeinlage drin. Mich haben sie bislang vor Pedaltattoos geschützt. Sind halt recht warm und man schwitzt darunter enorm aber immernoch besser als sich gedanken über rutschende Schoner zu machen.
Wollt mir demnächst auch die Kyle Strait Schoner zulegen, da ich sonst nur so ne Kombi hab, aber komm damit net klar, da ich mich so ungelenkig drin fühle. Weiß jemand eigntl was der Unterschied vom KyleStrait zum Patriot ist? Für mich zu erkennen ist lediglich die Farbe des Logos anders.
 
Ich schätze ja sehr die Meinung von Kona_Pepe aber ich muss Dir in diesem Fall widersprechen Pepe. Die 661 Schoner sind die einzigen Schoner, die in Labortests annähernd die Norm erreichen, für die sie ausgelegt sind.

Selbst die Race Face Rally Dh Protektoren bieten laut Labor einen schlechteren Schutz.

Ich fahre seit ein paar Wochen mit den 661 durch die Gegend, *dreimalaufholzklopf* abgetan habe ich mich noch nicht, allerdings sitzen die Dinger so fest, dass ich davon ausgehe, dass sie an Ort und Stelle bleiben.

Natürlich habe ich auch einen Satz Race Face Rally Protektoren, bei "wilden Dingern" fühle ich mich mit ihnen viel wohler als nur mit den 661.o

Und was das Posen angeht: Nicht alle in einen Topf werfen. Ich will bei einem Sturz nur weitesgehend heil bleiben.


Ja, die Labortest. Dazu gab es mal nach einen Bericht in der Bike (?) und einen sehr langen Thread dazu, da 99% nicht verstehen konnten, dass ihre Protektoren so schlecht abgeschnitten hatten, obwohl sie mehrere Einschläge abgefangen hatten.
Also hier trennen sich die Geister von Theorie und Praxis.

Wie gesagt... das mit dem Posen war kein Angriff, aber ist leider oft so :p Hab ja auch en weißes Bike :D

Mir erscheint der 4x4 noch am sinnvollstem aus Leichtgewicht, Schutz und Tragekomfort. Da ich den 2x4 selbst trage bei Endurotouren kann ich auch sagen, dass er sicher nicht das Optimum ist aber kleine Sachen problemlos abfängt.

Bei den Kyle Strait frage ich mich immer, ob die Träger noch nie vom Pedal abgerutscht sind oder nie einen Sturz im Seitfeld hatten.
 
Naja, die Labortests (ja, aus einer der Bikebravos :D ) sind nun mal ein Anhaltspunkt für den Konsumenten. Wenn alle Schoner die gleichen Tests durchlaufen haben, ist das Ergebnis ja schon mal richtungsweisend.

Dass hier die Praxis anders aussehen kann, will ich ja gar nicht unter den Tisch reden. Es hilft mir jedoch in meiner Kaufentscheidung. :D

Bei den Kyle Strait frage ich mich immer, ob die Träger noch nie vom Pedal abgerutscht sind oder nie einen Sturz im Seitfeld hatten.

Öhm, vom Pedal bin ich bis jetzt selten bis noch nie abgerutscht, fahre SPD Klicks. Den Sturz im Steinfeld *toitoitoiunddreimalaufholzklopf* hab ich noch nicht erlebt.

Die Kyle Straits sollen mir ja nur ein wenig Schutz auf dem täglichen Haustrail oder ausgedehnteren Wochenendtouren geben. Wie gesagt, für wildere Dinge wie Alp-X oder mal den abfahrstorientierten Park mit Liftunterstützung kommen die Race Face Rally zum Einsatz.
 
Die Kyle Straits sollen mir ja nur ein wenig Schutz auf dem täglichen Haustrail oder ausgedehnteren Wochenendtouren geben. Wie gesagt, für wildere Dinge wie Alp-X oder mal den abfahrstorientierten Park mit Liftunterstützung kommen die Race Face Rally zum Einsatz.

Ja, genau dafür sollten sie wenn auch nur eingestetzt werden.


Der Test wurde in der Bike abgedruckt aber ihn selbst hatten sie meine ich nicht gemacht. Sollte man aber über google oder die SuFu problemlos rausfinden können. Die Ergebnisse der "Tester" waren durchweg negativ. War auch wie schon gesagt kein Praxistest sondern ausm Labor und nicht nachvollziehbar wie die in der Praxis am besten bewährten laut Test Müll sind.

edith: Der Thread zum Test
 
Hi,
ich fahr auch die sixsixone Kyle Straits, und ch muss sagen obwohl ich am anfang skeptisch war, bin ich inzwischen voll überzeugt. hab mich mit ihnen auch schon einigemale richtig hingepackt(u. a. in wildbad im dh), und bisher ham se ihern Dients vorbildlich getan. Das mit dem von Pedalabrutschen erübrigt sich bei mir dank klicks auch. ich persönlich find einfach, dass man mit denen mehr bewegungsfreiheit hat als mit ner knie-schienbeinkombi, und trotzdem noch sehr viel schutz.

@ Prof: Probier doch mal die oneal Dirt, sind vom aufbau quasi mit den Kyles indentisch, nur etwas breiter geschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten