/Knie/ +Schienbeinschoner

Berti

c'est la vie
Tach

sagt mal, was fahrt ihr denn für Scheinbeinschoner, mit Knieschutz?
Ich hab die 661 race und da die drecksteile mir laufend runterrutschen, also vom Knie...is das immer ungeschützt...hab es heut erst wieder merken müssen, dass das Knie freigelegt ist...das desinfizieren is danach immer am lustigsten:mad: :rolleyes:

Jetz such ich mal richtig gute Schoner, die NICHT runterrutschen, womit man auchmal eine Rüttelpassage durchfahren kann ohne, dass die Knie ungeschützt bleiben:mad:

der Preis ist mir jetz erstmal egal, solange meine Knie in Zukunft heil bleiben...

würde mich sehr über vorschläge freuen:)

Gruß

also ich hab welche von fox, (o2) die sind top! hab nix besseres gesehn!
hm.. vielleich sind die neuen fox, /zwar nicht günstig) auch so gut?

gruss rik

hab die lizard skins, die sind super....70 € bei ritzeldealer.de

pro-kneeshincombo.jpg

cheers
crossie

Schonmal an Knie Pads gedacht?

+ besserer schutz
+ kein verrutschen
+ langlebiger
- teuer

Meine WTP verrutschen auch bei stürtzen net. Vom Schutz her kann bei BMX Pads kein MTB schoner mithalten. MTB Schoner bringen bei richtig harten stürtzen auch nicht mehr sehr viel... BMX Pads scho' ;)
Überleg's dir mal :)

benutze meistens die TSG teile, sie rutschen nicht sind aber bei diesen temperaturen verdammt heiss .... deswegen kommen im sommer die FOX knieschoner zum einsatz (5€ bei e-bay ;) )

Anhänge

• 803fox03.jpg
    803fox03.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 198
ich fahr die nc-17, sehen aus wie deine lizard skins croissant, allerdings rutschen die schon leicht, hab zu dünne waden denk ich mal...muss ich noch was machen. Der Ricardo hatte doch auch das Problem das die schoner gerutscht sind, ich find das irgendwie ********.

Hi!

Hat denn jemand von euch Erfahrung(en) mit folgender Kombi:

- Mutation Shinguards (mit Airtex)
- Mutation Deflector Kneepads

gemacht?

(Kann man die dann auch beim FR und DH tragen oder sind sie dafür eher störend?)

PS: Die TSG Knee-/Shinguards sollen wohl sehr gut sein.

meine 661 kennste ja ,noch nie verrutscht, allerdings halt extrem warm das zeuch, aber ich würd die wieder kaufen

Dainese Freestyle Guards von 2001...
Rutschen nicht (nur bei langen strecken vom treten, sprünge sind aber kein thema), sind saugut belüftet und halten auch gut was ab!
würd ich immer wieder kaufen!

also wenn man BMX Kniepads mit Schienbeinschonern mischen kann wär das mal nen Versuch wert!

ich habe mir mal folgende angeschaut und laut Bild für eig. tauglich empfunden
wisst ihr was drüber?

661 COMP
Fox 911
Fox Pivot

???

Gruß

achja: die TSG haben ja ne ähnliche bauweise wie die 661race teile...rutschen die da nicht auch etwas?

die tsg haben oben ja den bekannten strumpf. dieser ist mit einem gummiband(innenseite gummiert) versehen. das verleiht ihm guten halt und der strumpf sorgt zusätzlich für halt. also bei mir sind sie noch nicht verrutscht und hab bis jetzt auch nur gutes davon gehört...
zudem sitzen sie auch echt bequem und haben große plastikteile. von den dainese würde ich abraten. n freund von mir hat sich die geholt und als er sich einma damit aufn teppich geschmissen hat, sind sie schon verrutscht.

hier noch ma das bild von den tsg:
TSG%20Knee-Shinguard.jpg

naja...meine 661 haben auch so'nen strumpf... und die rutschen mir... und dabei habe ich noch nichtmal solche schmalen oberschenkel...naja...

ich werd mich mal nach den 661 Kniepads und nc17 Schienbeinschonern umsehen... dann seh ich mir die mal an, rüttel mal dran und wenns passt hol ich mir die...weil nix is äzender als mit schonern aufs maul fliegen und das selbe ergebnis wie ohne schoner zu haben:mad:

damn

ja das stimmt wohl. schoner, die nur deko sind, sind echt kacke. ich hatte vorher die komischen 'billigen' von fox. hatten keine befestigung des kniestücks und sind gerutscht wie sau. einma aufs maul gelegt und dabei mit dem knie gegen den lenker geschlagen. und wo waren meine schoner?! am knöchel. tolle sache.

Original geschrieben von Berti
also wenn man BMX Kniepads mit Schienbeinschonern mischen kann wär das mal nen Versuch wert!

Gruß

Klar kann man des. Es gibt ja extra schienbeinschoner von z.B. 661, WTP, Mutation, Fox, TSG usw. Schutz is auf jeden fall besser (sind je nach modell auch hinten geschlossen). Einziger nachtiel ist eben der preis :( An den schienbein schoner hab' ich gespart (Knie vom Fox Weggeschnitten), is'zwar net der wahnsinn, aber es reicht. Ich würde übrigens keine Skate Pads nehmen. Weil die sind meistens breiter als BMX schoner.

Ich dachte so an die 661 Dirtjump Kneeguards?
die machen von weitem einen guten... ich werd die mal beim Ralph anprobieren...

sixsixonedjknee_b.jpg

Gruß

gut dann werd ich die mal anprobieren... ich schmerz bloß noch ein bisschen rum nochmal 40€ für gute scheinbeinschoner auszugeben...mmhh

halten die TSG was aus?
also die günstigen schienbeinschoner?

661 und WTP sollen besser sein. Ich geb net besonders viel auf schienbeinschoner ;) Vielleicht meldet sich noch ein anderer zu wort

mmhhh, hab mal geschaut

ich werde mir die Dj knieteile und die speedstuff scheinbeinviecher holen... da komm ich auf 60€ und meine Knie bleiben in Zukunft heile... hab ja noch Geburtstagskohle für in genau einer Woche:D

oder weiß einer was zu den Fox 911?
weil die kosten dann genausoviel wie die Kombo von 661 und sehn auch geil und gut aus?

Gruß

Zurück