Knie?

1

1lLu$ioN

Guest
Hi leute,

wollte mal ne allgemeine frage stellen:

Habt ihr nach dem biken bischen knieschmerzen oder rückenschmerzen?

ich hab meistens son ziehen im rechten knie: was kann man da denn am besten machen?

Anzeige

Re: Knie?
ja gut, meint ihr das führt dann in n paar jahren auf nen langzeitschaden oder so? ich meine is der schmerz n zeichen von ner großen abnutzung oder so?

wenn du in letzter zeit gewachsen bist, geht das wieder weg, is wegen nem knorpel, der sich irgendwie anpasst oder so.
und rückenschmerzen hab ich auch, kommt vrmtl vom gebückten fahren und der fehlenden muskulatur oder so...

si, hab' ich auch, aber eher Rücken. Hab aber laut Arzt auch nen schwachen Rücken und sollte ma was für tun. Denke, wennde kontinuierlich Rückentraining machst, geht dat mit der Zeit.

Hey
Ich hatt auch Kniebeschwerden, und jetzt fahr ich mit so Bandagen die irgendwie die belastung senken... und seitdem ises nichmehr so schlimm... is eigentlich nurnoch wenn ich 2-3 tage am stück fahr!
Frag deinen Orthopäden nach so bandagen, hab meine auch von meinem!
Zum Rücken kann ich dir nur den Tipp geben den dir kristian111 gegeben hat: Rückentraining bzw muskelaufbau im generellen!

Ok, BIG THX LEUTE!!! echt danke für die vielen antworten!

Ja hmm kann auch noch teilweise vom wachsen kommen... stimmt...

also rücken hab ich eigentlich nur am anfang vor paar monaten was gehabt, jetzt nur noch bischen knie...

früher hab ich es immer mit dem rücken gehabt nach nem guten tag radfahrn. aber wie gesagt der rücken "gewöhnt" sich dran. aber schneller geht es mit effektivem training. kniebeschwerden gab es bei mir nie

ich glaube entweder man federt nicht soo gut ab, hat bischen was an den knien oder man federt sogut wie gar nicht am anfang ab und hjat dann was an dem rücken.-... naja is aber nur spekulation und ich glaueb auch, adss sich der körper dran gewöhnt...

nur mal allgemein wie lang hat euer körper gebraucht, bis er sich dran "gewöhnt" hat und nichts mehr weh getan hat?

Hab das in meinem linken Knie. Aber das kommt von woannersch her, da is mal die Patella-Sehne (oder was weiß ich wat der Arzt geschwafelt hat) angerissen.
Trage da jetzt ne Bandage und so gehts ohne Probleme.

musste gerade nen geschlagenen monat pause machen wegen knieschmerzen. bin relativ groß... und wenn man auch mal ein bisschen im sitzen durch die gegend gurkt ist die sitzposition alles andere als gut für die knie... und mit dem rücken das kann ich auch bestätigen... finde ich aber nicht so schlimm, denke es kommt viel durchs rumhoppen, die bewegung kommt ja viel aus dem rücken raus.

kann davon kommen im knie das dein sattel zu tief is und wen du zb. mehr als 4 km in sitzen fährst tun dir die knie (das knie )
dicke weh weil deine sitzposition viel zu weit unten is und du deine beine NIE ausstrecken kannst... also so war e sbei mir bin halt ebne zu faul 2 schrauben zu öfnen um den sattel hoch zu machen..

In der 20" gab es einen guten Artikel darüber. Mit 30 sind wir alle Krüppel - heißt es dort.

traurig aber wahr... ich hab meinen ersten bandscheibenvofall gerade hinter mir und der müll wird mich noch nen leben lang begleiten und ich bin 16... bit who cares sehr viel krafttraining fürn rücken gemacht und langsam gehts wieda

Gelenke warmhalten hilft!
Und wer bock hat kann sich auch vorm fahren aufwärmen bzw. dehnen- soll auch helfen...

WORD. MAch ich mitlerweile auch schon fast immer. Sieht zwar dämlich aus, aber deine gelenke werdens dir danken.

Und ich kann mitreden, nach 2 knieoperationen wegen ausgefotzten knorpeln und ner gesplitterten kniescheibe :P

boah solangsam wirds ja mal echt hart...

hat jemand den link von dem fred ausm 20" forum?

wie viel fährst du denn so? @bbb

und wie siehts jetzt aus mit deinem rücken?

Hallo,
Also das wegen den langen Strecken mit schlechter Sitzpostion.....hmm
Ich mache immer wenn ich zum Dirtpark fahr ca. 16km.....und dass in einer Miesen position.
meine Knie tun zwar kein Fünkchen weh aber knacken die ganze zeit wenn ich im Sitzen fahr.

Hat das sehr große Auswirkungen....???
Also ich hab nie probleme mit Rücken oder schmerzen in irgenteinem Körperteil,weil ich gehe oft schwimmen.

Ich denke das Hilft viel.

Gruß

Zurück