Knie?

wie viel fährst du denn so? @bbb

und wie siehts jetzt aus mit deinem rücken?

ich bin vorher schon recht viel gefahren mind. 3-4 mal die woche und jedesmal mind. 3 stunden... naja irgendwann war ich vor 7 wochen vor meiner tür hab paar kleine flatland sachn geübt und zack einmal komsich aufgekommen und dann hab ich da erst mal gelegen und konnte mich nimmer ohne extremen schmerz bewegen... jetzt hab ich sehr viel krankengymnastik also physiotherapie hinter mit inkl viel krafttraining und langsam gehts wieder vorran aber wie ich gestern festgestelt hab wirds wohl nie mehr komplett ohne schmerz mim bikn gehn wie mir der arzt auch schon vorher gesagt hat...
 

Anzeige

Re: Knie?
ja hattest du denn beim biken immer rückenprobleme oder knie oder so?

wie lang fährste denn schon 3-4 mal die woche und was fährst du? bzw was springst du denn so?
 
also leute ich nehme euch ungern die illusionen...

ich (seit 99 radgefahren) habe nun seit diesem jahr 2 bandscheibenvorfälle hinter mir.
ich muss sagen, es gibt nix was so penetrant und schmerzhaft sein kann wie meine rückenschmerzen der letzten jahre.

bei mir sind 3 bandscheiben rausgerutscht und drücken nun kompl. ins nervensystem --> rückenschmerz vom lendenbereich über hintern bis in die füße.

der schmerz zieht an schlimmen tagen bis in die leiste, ich war deswegen sogar schon beim urologen, weil ich dachte, es könnte ja auch hodenkrebs sein.

zum "glück" sind es aber bei mir die bandscheiben die diese schmerzen verursachen.


ich laufe seit dem sommer mit nem stützgürtel rum und muss meinen rücken wärmen und versuchen zu trainieren. (natürlich nicht mit übungen die man im fitnessstudio sieht, wo man sich nach vorne hin runter lässt und sich dank der rücken und bauchmuskulatur wieder hochzieht) das bewirkt das kompl. gegenteil -> drückt die bandscheibe noch weiter aus den wirbeln, gibt aber in dem moment entlastung.

ich muss näxtes jahr operiert werden.
und das alles fürs radfahrn??!! nee man. ich bin weit gekommen für mein geschmack...hat alles spaß gemacht!
aber wenn was falsch is, dann das tiefe sitzen, das nach vorn gebeugte und das stuken.


naja, wollt euch keine moral apostel schreiben....

denkt drüber nach.

ich würde auch gern wieder fahrn. nur sollte ich es nicht mehr machen für die näxte zeit
 
Wenn du ne falsche körperhaltung hast dann bekommste auch rückenschmerzen , wenn du deine hosen zu tief trägst und den gürtel festziehst bekommste auch ückenschmerzen:eek: ,,,
 
oh. oh.. böse geschichte...


ihr die schon son vorfall hatten, hattet ihr jedes mal nach dem fahren rückenschmerzen und wo? (unten oben)?

meinst du dass es vom tiefen sitzen und von der schlechten haltung kommt? oder eher von den stößen und erschütterungen? wie alt bist du?

"das nach vorn gebeugte und das stuken."

stuken? was meinst du?
 
was für rücken training macht ihr denn?


ich musste nach dem bandscheibenkram 3mal die woche zu phisiotherpie d.h. massage (ist aber alles andere als angenehm) und ich musste dazu noch 3 mal die woche zum krafttraining (spezialisiert auf den rücken)

zu der frage woher das kommt...: das liegt vorallem daran das man im jungen alter einfach nur groß wächst und die muskeln aber nciht schnell genug mitwachsen! dann kommt die extreme rückenbelastung in diesem sport dazu... und schwupps rücken krum und schief, da nen muskel zu kurz, da nen wirbel verdreht usw.

und übrigenz von so sachen wie alles ins flat kloppen oder sonem shit ist das bei mri nicht gekommen... da hab ich nix mit am hut, ich fahr in der regel nur dirt und auch nicht total unsauber!!!
 
traurig aber wahr... ich hab meinen ersten bandscheibenvofall gerade hinter mir und der müll wird mich noch nen leben lang begleiten und ich bin 16... bit who cares sehr viel krafttraining fürn rücken gemacht und langsam gehts wieda


Bmx ist shcon noch etwas anderes,aber auch bei uns kann, wenn es dumm läuft mit einem Sturz zu Ende sein. Aber das ist nunmal das Risiko und das wissen wir ja auch. :(
 
Ich fahr sowieso nie im Sitzen :D Aber fahr jetz gut 1Jahr und hab glücklicherweise noch nie ein Problem gehabt, nur halt bei verkackten Sprüngen mit den Handgelenken....
 
ich persönlich darf derzeit mal wieder gar nix machen.

ansonsten um bei mir die bandscheiben wieder dahinzukriegen, wo sie hingehörn musst du dich bspw. aufn bauch legen.

die arme schränkst du so wie bei liegestützen an. dann drückst du dich hoch.
aber nur mit den armen, rücken,arsch und alles was sonst in betracht kommt einfach locker und hängen lassen.
du musst nach unten hin durchhängen .... damit wirkst auf jeden fall erstma der bewegung bzw. der position aufm rad entgegen.

^^ sehr effektiv.

noch ne übung ist es sich auf den boden zu legen mit dem bauch und arme und beine langstrecken.

den kopf auch grade lassen ( grade im verhältnis zum körper und nich zum boden) für welche die jetz nich verstehen was ich meine:
wenn ihr euch an eine wand stellt und die arme grade hoch in die luft stellt und der kopf auch grade ist.--> das aufm boden. ihr riecht also am teppich sogesehn.

dann hebt ihr mit hilfe der rückenmuskulatur erstma den oberkörper,sodass ihr nich mehr mit den armen und dem schulterbereich aufm boden liegt.
dann bewegt ihr eure arme hoch und runter (kleiner cm-bereich) und ihr werdet merken, wie es nach kurzer zeit übelst im lendenbereich anfängt zu ziehen.

^^ auch sehr effektiv.

stützt den rücken und bringt wieder eine einigermaßen normale position in den lenden bereich
 
fahr zwar kein dirt und street, aber habe auch probleme.

mir ist vor ca. einem halben jahr die kniescheibe rausgesprungen (nicht beim biken passiert), dass sah erstmal garnicht so lecker aus und der Doc musste sie wieder herrichten. Dann halt gut krücken laufen und schön langsam mit extra training fürs knie wieder "normal werden" ich hatte glück im unglück und konnte nach 2 monaten wieder top aufs rad, dank meines trainings. Jetzt habe ich manchmal schmerzen bei starken belastungen und sonst was. Trage manchmal auch bandagen, die ich aber am liebsten vermeide, da durch die bandagen zwar die kraft aufs gelenk geringer ist, jedoch werden die muskeln beim tragen der bandage abgebaut. Deswegen vermeide ich sie lieber. Mache jetzt immer noch ein bisschen knieübungen, um zu hoffen, dass ich die schmerzen bald ganz weg bekomme!

MfG Gregor
 
Hatte das auch .. .also beides:

Rücken:

Der rücken besteht ja aus ... weiß nich wie das heiß aber ich glaub ihr wisst alle wie ne wirbelsäule aussieht ... die besteht aus so "wirbeln" und von denen sind die decken angeknackst .

-> Nich schlimm! Der rücken sieht gerader aus als vorher ^^ muss aber dafür mehr trainiert werden als wenn die decken noch ganz wären denn die muskulatur muss da nun besonders gestärt werden.



Knie:

Das prob hatte ich auch ... war beim kernspint und da kam nur raus das es sein KANN das der miniskus beschädigt is ... würd ich sicherhaltshalber auch machne.
Bei mir war da nix zu erkenne entweder weil das schon vernabt is (der miniskus vernabt wenn der kaputt war) oder die schmezen kamen von wachsen ... naja nu is es weg :)

Hoffe ich konnte helfen

MfG Homer
 
meintest du zufällig die bandscheiben bzw deren harten kerne? weil dir kerne verursachen ja meines wissens die schmerzen, wenn die verrutschen und durch so ne art scherwirkung den nerv einklemmt.
 
ich denke wenn man regelmäßig sport betreibt z.B. schwimmen, joggen ballsportarten usw. kann man viele dieser verletzungen vermeiden... denn mit entsprechend trainierter muskulatur werden bandscheibenvorfälle doch vorgebeugt ode täusche ich mich da?

ansonsten kann ich killaking-flow und allen betroffenen nur gute besserung wünschen und dass sie bald wieder biken können
 
kann davon kommen im knie das dein sattel zu tief is und wen du zb. mehr als 4 km in sitzen fährst tun dir die knie (das knie )
dicke weh weil deine sitzposition viel zu weit unten is und du deine beine NIE ausstrecken kannst... also so war e sbei mir bin halt ebne zu faul 2 schrauben zu öfnen um den sattel hoch zu machen..
das kann sein..mir tun die kniee nich direkt nach dem biken weh sondern eigentlich immer wenn ich in die hocke geh und dann wieder hoch geh:heul:
hach ja..das harte leben eines noch härteren dirtbikers:cool: :lol:
 
Is schon erstaunlich wie viele Kids hier im Forum mit Rückenproblemen zu tun haben und das in dem Alter! Wenn ich aber dann sehe, wie manche ohne jede Technik ins Flat droppen, wunderd mich garnichts mehr.

Auf jeden Fall interessiert mich der oben erwähnte Artikel. Gibt´s den online zu lesen?
 
Salut,
man ums droppen gehts hier nicht,beim Drop federste ab weil du darauf vorbereitet bist,es ist eher schlimmer wenn man unsauber fährt und zu kurzkommt....und eben NICHT darauf vorbereitet ist........genauso bei Bunnyhops etc.........

ja...
Und wenn man bei Manual komisch nach hinten kippt und aufm Arsch aufkommt.....dann liegt man so komisch auf der Straße
und so ne traube aus menschen bildet sich um dich......:lol: :lol:


Gruß
 
also bei mir ist das so das bei mir durch das viel fahren die auseren oberschänkelmuskeln stärker als die inneren geworden sind und dadurch sind meine knieschreiben nach ausen gewacksen und die haben dann den knorpel dort weg gerieben. ich musste nen halbes jahr zu so na komischen mukelausbau ding bums und so olle tableten zum knorpel ausbau nehmen. jetzt hab ich keine probleme mehr nur ich muss immer beim biken an beiden knien bandagen tragen.
 
Zurück