Knie?

jetzt mal ne standart frage:

wie lang fahrt ihr?

habt ihr schmerzen?

habt ihr schon irgendein langzeitschaden (bsp kaputteer knorpel etc)

und dann wie alt seid ihr?

macht ihr sonst noch sport? welchen?

einfach das zeugs vielleicht mal beantworten weil dann könnte man ja auch sehen ob das mit den schemrzen was mit alter etc was zu tun haben könnte

Anzeige

Re: Knie?
wie lang fahrt ihr?
1,5 jahre

habt ihr schmerzen?

nein

kniescheibe drückt sci bei schwerer belastung (krafttraining) nach außen

16 11/12 :lol:

rudern (mit kraftraining)

wie lang fahrt ihr?
1 jahr

habt ihr schmerzen?
manchmal n bisschen stechen im rücken nach nem langen biketag

nein

14 10/12 jahre

schwimmen, snowboarden

wie lang fahrt ihr?
ca 5 Jahre mit mind. 2 größeren Verletzungspausen

habt ihr schmerzen?
jaaaaa, rücken.. ich hab mir beim snowboarden den rücken gestaucht bei einem 3m fall..

langzeitschäden?
vom biken: eventuell frühe artrose wegen handgelenksbruch, narben überall, chronishcer geldmangel

alt?
19 ach ne 20 fu ck

sonstiger sport?
windsurfen, snowboarden, segeln

wie lang fahrt ihr??
2 jahre

habt ihr schmerzen ??
manchmal im den knien

langzeitschäden??
nen bänderriss im fuß, mehr auch nicht

wie alt seit ihr??
17

sonstiger sport??
snowboarden, trampolin springen, bruder schlagen

wie lang fahrt ihr?
2 jahre... circa

habt ihr schmerzen?
an langen tagen im unteren rücken und in den handgelenken
(hab aber bei 193cm auch nen derben buckel beim fahren)

langzeitschäden?
hmmm, höchstens die z.Z. ausgeleierten bänder im sprunggelnk

alt?
24

sonstiger sport?
nada, nichts, null

ich hatte auch so bandagen. die hab ich einen tag getragen, und konnte danach nich mehr gescheit laufen.. seitdem lass ich se weg. sonstige probleme hab ich eigentlich nich mit den knien

wie lang fahrt ihr?
halbes jahr

habt ihr schmerzen?
an einigen tagen wenn ich mehr als 4stunden fahre kurzzeitig im rücken

langzeitschäden?
nein zum glück noch nich

alt?
15

sonstiger sport?
leichathletik(dabei auch krafftraining und viel rumpfkraft also halt viele rückenkräftige übungen) mach da hauptsächlich speerwurf und dafür bruahc man hatl auch gute rückenmuskeln, hatte vor 3montaen da zu schwache muskeln und dann is mri beim wuf ne rippe rausgejumpt aber alles wiedr ok und jetzt viel rückentraining und physiotherapie mach ich manchma läuft da ales bestens

wie lange fahr ich : seid mai06. davor fast 16jahre skateboard, fast 2jahre nix, dann rad(dirt ;street).

schmerzen: rücken, brustwirbelsäule und das halbjährliche halsausrenken+ verspannungen. in den ersten 3-4monaten aufm rad taten mir die schultern weh( brennen bei ausgestreckten armen). hatte mal 4monate lang ein dickes knie, ist nie behandelt worden, arzt hat mich nach hause geschickt(während meiner skateboard-zeit).

langzeitschäden: bestimmt, sonst hätte ich ja nicht seit fast 20jahren aua.

sonstiger sport: nix, muckibude mal probiert, aber das geht garnich.

abschliessend muß ich sagen geht bei mir das radfahren weit weniger auf die knochen als das skaten(von stürzen mal abgesehen, wo man sich nicht vom rad trennt) füße z.b. tun jetzt gar nicht mehr weh

wie lang fahrt ihr?
2 Jahre
habt ihr schmerzen?
handgelenke, manchmal rücken
fehlstellung der handknochen
18,5
Asugleichskrafttraining im winter

Bandagen bewirken bei mir immer wunder, und viel joggen und dehnen und son zeuch

Fahre Familienbedingt seit meinem 7. Lebensjahr MX und seit ca 2004 mitm Bike.

Mit 19 bin ich vom Start/Zieltable undgebremst in einen streckenbegrenzungspöller geflogen (Holz) der mir mein Becken und den Oberschenkelhals gebrochen hat.Seit dem hab ich Haltungsschäden,die mich mit spätestens 40 am Stock gehen lassen.....dazu kommen diverse Schlüsselbeinbrüche Rippenbrücke und Fersensplitterungen die (definitiv) vom Flatten kommen.Wenn ich an kalten Tagen im Winter hüpfen geh ,werf ich mir schon morgens n paar Ratiopharm ein,um einfach keine schlechte laune im verlauf des tages zu bekommen...

Ich würde sagen das die meisten Rückenpings (wenn es nich grade Bandscheiben,wirbel oder haltungsschäden sind)einfach nur durch eine extrem verspannte rückenmuskulatur kommen....die gebückte haltung in kombination mit kalter zugiger luft bringen das halt so mit sich......ne massage wirkt oft wunder...rückenmuskulaturtraining ist eh pflicht....

Und bei den Knien sei zu sagen...wenns piekt,is es oft ein gereizter Miniskus,oder wie oben schon gesagt die abgenutzen knorpel...

Aber was will man denn machen...wenns weh tut weisst du definitiv das du noch lebst.....insofern.......life for this

wie lang fahrt ihr??
seit ´99 mit 2 großen pausen

habt ihr schmerzen ??
hmhmhhjoa, rücken, knie, handgelenke, knöchel / sprunggelenke , schultern, schlüsselbein, hand

langzeitschäden??
miniskus und knorpelschäden in beiden knie, schleimbeutelreizungen in den schulter gelenken, schlüsselbeine in richtung schulter machen terror und brennen, rücken --> bandscheiben im eimer, hand kaputt, 2 schneidezähne, 2 platzwunden, schienbein angebrochen, hand zertrümmert
lebendes ersatzteillager

wie alt seit ihr??
bald 24

sonstiger sport??
kraftsport , kondition, laufen etc ....was derzeit nicht auf die knochen geht. bettsport

wie lang fahrt ihr?
länger als 5 Jahre

habt ihr schmerzen?
werden immer weniger durch gezieltes Training

21

Ausdauertraining, CC, Kraftzeug

es läßt mir keine ruhe und ich finde keinen edit-button:

ich werde erst 32

...vielleicht hat jemand bock mir zu sagen wie ich beiträge ändern kann, hab gelesen wies gehen soll, aber ist ja kein knopp da?

wie lang fahrt ihr??
1 Jahr

habt ihr schmerzen ??

langzeitschäden??
naja ich hatte ne muskelzerrung in linken fuss (is schon 4 wochen her oder so) und ich spürs nochimmer beim gehen, also glaub ich das da sicher was bleibt

wie alt seit ihr??
17

sonstiger sport??
wichsen

wie lang fahrt ihr??
1 Jahr

habt ihr schmerzen ??

langzeitschäden??
naja ich hatte ne muskelzerrung in linken fuss (is schon 4 wochen her oder so) und ich spürs nochimmer beim gehen, also glaub ich das da sicher was bleibt

wie alt seit ihr??
17

sonstiger sport??
wichsen

Nö hatte auch muskelzerrung in der rechten wade.... hab des auch noch nach 2 monaten gespürt aber etz is es eigendlich komplett weg... :daumen:

wie lang fahrt ihr?
5-6Jahre

habt ihr schmerzen?
-aber sowas von!!

-denke schon, das verstärkte Wachstum von Hornhaut an den Händen, kommt auf alle Fälle vom Radeln!

-verdammt alt

- nicht das ich wüsste

Zurück