Knieprotektoren mit Reißverschluss

Von ion gibt's auch die schwereren k-pac mit Reißverschluss.

Kann sowohl die Ion (hab ich selbst) als auch die ixs empfehlen (hat meine bessere Hälfte).

Aber vorher anprobieren - die Ion fallen völlig anders aus wie die ixs.

Ion K_lite.zip. ....hab ich für normale bis mittelschwere Touren und kann ich empfehlen. Die halten auch schön warm und stören/rutschen nicht. O'Neal kenn ich nicht.

Wie ist das mit dem Reißverschluss - verträgt sich das mit dem Pelz auf den Beinen? :D

Und nein, Haxen rasieren kommt nicht in Frage ...

Wie ist das mit dem Reißverschluss - verträgt sich das mit dem Pelz auf den Beinen? :D

Und nein, Haxen rasieren kommt nicht in Frage ...

Keine Ahnung, meine Körperbehaarung hält sich in den Grenzen des für Homo Sapiens Üblichen.

Wenn deine Mutter natürlich ein Techtelmechtel mit einem Orang Utan hatte, dann sollte man zumindest ausprobieren, ob du dich nicht dauernd selbst epilierst...

Von ion gibt's auch die schwereren k-pac mit Reißverschluss.

Kann sowohl die Ion (hab ich selbst) als auch die ixs empfehlen (hat meine bessere Hälfte).

Aber vorher anprobieren - die Ion fallen völlig anders aus wie die ixs.
Die Ion hatte ich mir mal in s bestellt. Waren leider viel zu klein. Bin zwar fast 190 habe aber dünne Gräten. Werde evtl mal in m bestellen. Fallen die ixs größer oder kleiner aus ?

Es gibt noch die Wapiti von Bluegrass. Ich fahre die...
Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Sie sind sehr angenehm im Tragen, aber der Reißverschluss geht schon mal gern von selbst auf, und das Material an den Schnallen zeigt auch schon Spuren von Reibung.

mein zartes stimmchen für die k_lites – alles fein bis auf das obere klettband, das sich beim fahren sporadisch löst.

Die k zip lite sind im Sommer meine erste Wahl. Der Reißverschluss ist allerdings etwas filigran konstruiert und kann mit der Zeit Probleme machen. Tipp: Besser nicht unter Spannung direkt am Knie anziehen, sondern den Reißverschluss tiefer, über dem Schienbein schliessen und dann "geschlossen" hochschieben.

Ich grab den alten Thread mal aus...
Ich fahre seit 2021 die O'Neal Sinner Race Kevlar Knie Protektoren.
Ich bin sehr zufrieden, die haben jeden Sturz perfekt abgefangen!

Gibt es mittlerweile ähnliche, aber leichtere oder kompaktere Knie-Protektoren mit seitlicher Öffnung und selber Schutzwirkung?

Zurück