Knieschoner?

von 661 gibts welche (tomcat), die etwas billiger sind, aber an der innenseite vom knie nicht gepolstert sind,
und von o'neal gibts welche, die eigentlich genau gleich sind, aber auch das gleiche kosten.

Ich hab die Tomcats, geb ich def. niemehrwieder her. Super Passform, sitzen immer. Verrutschen nicht und sind rel. Angenehm zu Tragen.

Ich lass meine sogar auf Freeridetouren an.

Im Vergleich zu den Dainese blabla mit Schienbein mein Favorit.

Nachteil: Stinken nach 2 Einsätzen wie die Hölle, da auch die Kniekehle "zu" ist, und keinen Netzeinsatz/Strapse wie die Dainese haben.

Inzwischen sind sie schon ganzschön mitgenommen und zerissen, aber ich fahrse bisse auseinanderfliegen und hol mir dann genau die gleichen wieder.

edit: und so sehense aus:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 661 EVO Knee Guards. Ich find sie super.
Nur sind sie gestern in der Größe S bei mir angekommen und ich denke mal das sie mir zu klein sind. Nun bin ich wieder am zusammenpacken. :mad:

Das d3o Material ist top , gibts auch Videos auf YouTube, musst dafür nur "d3o" eingeben.
Ich finde sie im Vergleich zu den Kyle Strait etwas Tourentauglicher, da sie flexibel sind.

Sind halt auch ca. 20€ teurer als die Kyle Strait

hi

habe da ein ähnliches problem...

ich hätte auch sehr sehr gerne die evo knee guards... ab er es ist fast unmöglich gute nur schienbein schoner dazu zu finden

weiß da einer von euch weiter?

mfg alex

Hi,

fahre selber die 661 Kyle Strait Guards und bin wirklich begeistert.
Klasse Sitz, verrutschen nicht, sind bequem, und wenn man hinfällt, dämpfen sie gut.
Dazu sind sie optisch einwandfrei und der Preis ist auch fair :daumen:

Haben zwar keinen Schienbeinschutz, aber gefallen mir trotzdem sehr gut. Würde sie mir immer wieder kaufen.

ich fahr auch die Kylie strait. ich find sie perfekt für touren , weil ich die dinger auch bergauf anlasse.
schienbeinschützer brauch ich nicht, da Klickies

O´neal Rocker oder Pumpgun ;) kannste nix verkehrt machen. Denke auch das beim FR auch das Schienbein geschützt sein sollte.

Wenn man mit Klickpedalen (bzw ohne Plattformpedalen) fährt, würd ich jetzt mal sagen?!

Und was schütz dann das Schienbein vor Kontakt mit herumliegenden Ästen oder Steinen beim Vorbeifahren oder beim Sturz:confused:

Ich lass meine Race Face FR auch bergauf dran, mach halt nur die Kniebäner locker - geht hervorragend und alles ist geschützt.

Zurück