• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Knucklebone - HS 1 Fullface Helm

_pa

hardcore
hab nen auge auf folgenden helm geworfen:

helm-knucklebone-hs1.jpg

hat den vieleicht jemand, und könnte mir jemand sagen wie der so ist ? angenehm zu tragen ? gut belüftet ?
und was ganz wichtig ist: hat der so nen click verschluss, oder muss ich da das band durch die schlaufen frimmeln ?
herstellerseite ist leider down z.Zt. kann da leider nicht nach gucken...

Ja ich hab das Teil in silber, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, trägt sich angenehm, sitzt gut und auch die Belüftung geht in meinen Augen in Ordnung. Verschluss ist so ein Doppel-D Verschluss, also zuerst das Band urch beide und dann durch die eine wieder zurück "friemeln". Geht aber nach einiger Übung binnen Sekunden. Alles in allem zu dem Preis sehr ordentlich.

@CDRacer: Kurze Frage dazwischen: Kennstdu dich mit den Größen aus?
Die geben ja nur S,M,usw. an. Was bräuchte ich bei Kopfumfang 56cm? (Müsste S oder M sein?) :confused:

Auf jeden Fall L. Ich fahre den Helm in S/M und der ist bei 54 cm schon gut eng...aber dafür auch wirklich wackelfrei. Aber noch 2 cm mehr passen nicht.

Bei einem Kopfumfang von 56cm würden wir L empfehlen!
Sicher? :confused: Ich hab auf der Eurobike mal den Helm aufgehabt. Fand aber keine Größe drin, evtl. M und fand den reichlich.
Hab mal bei Wheeler? angerufen und die sagten S bis 56, M 57-59 wenn ich mich nicht irre.

Kati schrieb:
Sicher? :confused: Ich hab auf der Eurobike mal den Helm aufgehabt. Fand aber keine Größe drin, evtl. M und fand den reichlich.
Hab mal bei Wheeler? angerufen und die sagten S bis 56, M 57-59 wenn ich mich nicht irre.

Habe gerade mal ein paar probiert und glaube jetzt auch das "M" Dir passen wird!
M - bis 56cm
L - bis 58cm

Die Helme fallen schon ziemlich klein aus.

Zurück