Könnt ihr eine gute Reisegepäckversicherung empfehlen?

Hi,

Ich fliege in Juli zum Megavalanche und ich bin auf der Suche nach einer guten Reisegepäckversicherung.

Bei vergangenen Radurlauben habe ich Policen von Firmen wie Elvia oder das Europäische abgeschlossen. Diese tendieren aber Schutz bis zu nur 2500 EUR anzubieten.

In der Zwischenzeit ist mein Gepäck zusammen mit Rad (Ich habe ein Specialized Enduro, das ich in dem EVOC-Radkoffer rumschleppe) und das ganze Zubhör zusammengerechnet einiges mehr wert. Ich suche also eine Police, die im Verlust-/Diebstahlsfall einen höheren Schutzbetrag anbietet.

Klar, 2500 EUR ist besser als nichts aber wenn ihr von einer guten Police weißt wäre ich für die Info sehr dankbar.

Gruß

Frank

Bei der Elvia kannst du aber auch höher abschließen. Wir sind vor paar Jahren mal mit dem Bus voll mit Sportgepäck nach Spanien gefahren und hatten eine höhere Versicherung abgeschlossen. Vielleicht solltest du einfach mal dort anrufen. Uns wurden dann auch tatsächlich die Räder am Heckträger teildemontiert und es gab bei der Erstattung keinerlei Probleme.

Zurück