Könnt Ihr Euch noch an die Zeiten erinnern,als..

als ich bei meinem Kumpel im Laden stand und wir beide der Meinung waren -- Federgabel?! Wer braucht denn son Schei ss!

... und Leute hört doch mal mit dem selbstgerechten Blödsinn auf: ich fahr seit 82, ich seit 79, ich seit ... . Ich bin damals mit meinem Bonanzarad auch über die Zechenhalden gejuckelt das interessiert doch keinen Schwanz.

Es war einfach ne echt geile Zeit mit echt coolen Dudes. Wer sich dafür immer noch begeistern kann -- gut so! Und wenn der Typ erst 16 ist -- hey noch besser. Immerhin sitzt der nicht stundenlang vor der Playstation oder chattet im "second life".

...als das "Stäbchen rasieren" der moderne Mountainbiker ablehnte und das den homosexuell angehauchten Rennradfahrern überlies...

und die Beinbehaarung noch blond und nicht grau war...

... als eine Ex-US Skifahrerin die WM gewann und nachfolgend den WC dominierte
... als ne XC Pro als die leichteste Gruppe galt
... als H-Ball mit so nem komischen ECS Rahmen rumfuhr
... als Easton "Cola-Dosen" verbaute
... als die Onza MT Titan das unbezahlbare und -lieferbare Maß aller Barends waren

genau das meinte carsten! wenn du das nicht weisst hast du im classic forum evtl nichts zu suchen ich bin 85 mein erstes mtb gefahren und das fuhr schon recht gut auch ohne schnickschnack

Andreas, du wirst lachen, ich 88 :p Nimm nicht alles so ernst, das macht das Leben leichter und entspannt ungemein ;) (<- siehst du den Smiley ;) )

...als die Zahnärzte bei Rennen die ersten GT-LTS anschleppten, um aufm Downhill von HT-Fahrern reihenweise überholt zu werden, und uphill das Gewicht des Fullis als Entschuldigung hatten...

...Kollegen von einer 45mm-Federgabel abrieten, weil alles über 40mm eh nur für die schweren Dh'ler war...

...als man die Bremskötze der Cantis noch mit Schleifpapier anrauhte vor man zum Rennen los fuhr...

...als ich mein erstes Titan-Bike als occasion von einem Teamfahrer abkaufte und es (bitte nicht steinigen) gelb pulvern liess (inkl Judy SL)...

...ich noch 67 und nicht 89 Kg auf die Waage drückte...

ICH FINDE DIESEN FRED GEIL!! :lol: :lol:

....andy 2 1985 stolz vor seinem ersten MTB stand
....ich erst drei Jahre später dieses Vergnügen hatte
....keiner von uns beiden jemals gedacht hätte, dass wir uns hier mal über dieses Thema unterhalten werden ;-)

als ich bei meinem Kumpel im Laden stand und wir beide der Meinung waren -- Federgabel?! Wer braucht denn son Schei ss!

... und Leute hört doch mal mit dem selbstgerechten Blödsinn auf: ich fahr seit 82, ich seit 79, ich seit ... . Ich bin damals mit meinem Bonanzarad auch über die Zechenhalden gejuckelt das interessiert doch keinen Schwanz.

Es war einfach ne echt geile Zeit mit echt coolen Dudes. Wer sich dafür immer noch begeistern kann -- gut so! Und wenn der Typ erst 16 ist -- hey noch besser. Immerhin sitzt der nicht stundenlang vor der Playstation oder chattet im "second life".

So siehts aus :daumen:

braucht man auch heute nicht unbedingt

man kann natürlich wenn man will

und das ist auch das ganz gute an heute man kann wie früher aber auch wie heute genauso wies einem spass macht .......

das füher war alles besser ist doch schwachsinnig genauso wie dieser fred

der taugt höchstens als gedächtinsisstütze für die die alles vergessen haben oder die füher nicht dabei waren

sonst ist das teil schon in der anlage beknackt

wenn man aber hier und in andern unterforen so rumliest kann man auf die idee kommen dass gewisse leute solche kategorisierungen als anhaltspunkte brauchen

das geht in richtung religion ..... (ich bin in solchen kreisen aufgewachsen und krieg sofort ausschlag wenn ich nur in die nähe solcher leute komme)

leute die irgendwas glauben wollen und sich aus irgendwelchen gründen von leute die irgendetwas glauben oder glauben wollen abgrenzen wollen

oder die irgendwen brauchen und sich um ihn scharen und ihn bewundern wollen

das ist doch völliger quatsch

das ist etwa so doof wie leute die nur rennradfahren und die auch mit dem mountainbike umdrehen sobald sie einen schotterweg nur von weitem sehen (ich kenn solche leute)

ich find das einfach nur arm und wahnsinnig beschränkt ....

ich hab bis auf downhill und bmx bikes wohl so ziemlich alles was mir in den sinn kommt bei mir fahrbereit rumstehen

morgen beginnt mein Bahnkurs hier in ZH

ich darf das hier wahrscheinlich nicht sagen weil hier gibts ja kein bahnradunterforum

bilder auch nicht

:D

Nicht alle Biker drehen um wenn sie eine Rennbahn sehen.
Wer isch es?

track_bike.jpg

....die XT die Parallax eingeführt hat und XTR erst ein Jahr später.
....die Bikes noch 3x7 oder 3x8 hatten
....der Flite mit Kevlarecken rauskam

- zelten in st.wendel am worldcup wochenende,
- capuccino live auftritt im zelt abends lol,
- mike "the bike" kluge mit ner horde kinder im schleptau auf der wc strecke :D

... wir jede 2. Woche bei Orthopäden oder im Krankenhaus waren, weil wir den neuesten "No-Way" Hans Rey - Trick auprobiert haben...

...man noch sagte "Ich bau mir ein Bike auf." und nicht "Ich fange ein PROJEKT an."

:lol:

Zurück