könnt ihr mir ein nofooter bei bringen

hi und hallo !!!

ich wollte mal fragen wie ein nofooter geht allesagen die bein in der luft von den pedalen ziehen.
aber wen ich höer sprige komm ich von den pedalen nicht weg :mad:

es wäre geil wen ihr mir das sagen könntet und mir sagen köntet wie er geht oder zeig mir ein video wo die das erklären ;)

oder wen ihr aus hilden kommt und könnt den melde euch per icq NUMER :209702403 oder telefon:02103/21590 oder klingelt bei mir richrather strasse 144

es können auch biker aus langenfeld sein oder erkrath ;)

da gibts auch eigentlich net viel zu erklären ...
nachm absprung einfach die füße nach oben oder zur seite (ich find nach oben schwerer) wegnehmen....
dann vor der landung wieder draufstellen.
ich hatte höchstens mal das problem, dass bei den ersten versuchen ne arschbombe passierte...

Ich hab ihn mir selbst beigebracht.

Einfach mal nach dem Absprung versuchen nur die Füße von den Pedalen zu bringen, erstmal nicht zur Seite wegstrecken sondern nur über den Pedalen bleiben (so hat man es am Anfang leichter bei der Landung wieder rechtzeitig auf den Pedalen zu sein) um nur mal das Gefühl zu bekommen.
Wenn dies klappt dann kannst Du probieren die Füße immer weiter vom Bike wegzustrecken.

ich hab es immer im rollen geübt. also einfach über die straße rollen und abspringen und wieder auf den pedalen laden. dadurch bekommst du schon mal gefühl dafür. beim landen guckst du einfach nach unten auf die pedale, dann triffst du sie auch wieder:) ich mach es schon nicht mehr. irgendwann hat man das einfach raus und beachtet die pedale nicht mehr so wirklich, aber das ist nur übung.
das ganze in der luft zu machen ist nichts anderes als auf der straße. es ist echt nur überwindung. die füße kleben ja nicht an den padalen und du musst einmal dich selber überwinden... dann klappt das. und wie schon gesagt, solltest du am anfang die füße ein stück nach oben ziehen. sieht zwar kacke aus, aber es ist sicherer. wenn du die landung auf den pedalen im gefühl hats kannst du damit beginnen die beine nach ausßen zu strecken. das kommt auch alles mit der zeit. nach und nach wird es immer mehr... einfach üben und dich überwinden. mehr ist das nicht. ich dachte auch es wär total schwer. ist es aber nicht!
achte drauf, dass du das ganze auf nem sprung übst, der dir genug airtime verschafft. bei nem pisselsprung wird das eh nichts. du brauchst zeit in der luft:)

p.s.: bei ner verpatzen landung reicht es einen fuß auf ner pedale zu haben(solange du gute protties hast;) ). ist mir auch schon passiert. nicht so schlimm. und auch ne "arschbombe" ist nichts schlimmes

ich hab ihn einfach mal versucht ...dann halt mal auf video aufgenommen dann gesehn was ******* aussieht und so den style verbessert........

style is everything !!

@Exfreeride
beim no footer must dudein Rad steiler hochziehen damit du dich etwas auf denn Lenker stützen kannst ohne direkt nen nosedive hinzulegen, dann füße weg (dabei kommt das hinterrad dann etwas höher bzw. das vorderrad geht etwas runter).

Probier erstmal n One Foot,dann weißt du was du mit dem anderen Fuß dann auch machen musst. Zuerst in der Luft den Fuß nur kurz nach oben nehmen und wenns klappt irgendwann mal zur seite wegstrecken.es ist einfacher als man denkt und fürn One Foot braucht man nichmal so viel Airtime (kann ich auch ausm Bunnyhop mitm Stinky...).Wenne den drauf hast dann kannst du die Bewegung auch mit dem anderen Bein.Und keine Angst, du landest ihn nur falsch wenn du dich verrückt machst und die ganze nur daran denkst wie du das bein zurück aufs pedal bekommt. Das ist eh sone Art reflexbewegung die du automatisch ausführst weil du weißt dass es sonst weh tun könnte.
Hab den No Foot noch nicht so oft probiert,aber bis auf 2-3 mal immer gelandet.

Freesoul schrieb:
Ich hab den onefoot witzigerweise erst nach dem nofoot gelernt, aber ich finde die beiden tricks überhaupt nicht vergleichbar, technisch gesehen auf jeden fall...onefoot geht überall, in ne treppe rein, ne bürgersteigabsenkung hoch oder halt übern dirt.
Nofoot hingegen benötigt ein bisschen mehr airtime, und man hat die sicherheit ned so wie beim onefoot...trotzdem kommt dabei schätzungsweise 80 % psyche und nur 20 % technik, denn der trick ist wirklich einfach. Die Überwindung ist das schwierige, das merke ich auch jetzt noch beim nofooten. Glücklich ist man, wenn man einigermaßen heile wieder auf den pedalen steht :)

jap,recht haste...Man mus sich halt wirklich mal überwinden und dann wird man sehen,dass der No Foot eigentlich auch nicht so schwer ist.Ich denke man hat halt nur n bisschen Schiss wenn man ihn mal nicht gelandet hat,aber großartig was passieren kann ja normalerweise auch nicht.Ich hatte bis jetzt blos einmal das prob dass ich one footed gelandet bin und dann n paar Löcher im Schienbein hatte und einmal hab ich ihn gelandet und bin bei der Landung umgefallen,keine Ahnung wieso.

ach und @der digge: klar geht auch der no foot ausm Bunnyhop,macht auf jeden fall spaß wenns man kann,besonders wenn mans schafft die beine fast auszustrecken.

erste mal an alle ein dank nur raky ich finde deine antwort nich berauchent weil mir komms nicht drauf an wir er aus sieht :rolleyes:

Der digge macht bitte auf euro homepage die alten viedeos drauf von eurer alten seite [www.bikernetbit.de] ich fande die movis nur geil

ich will net so viel anvordern könnt ihr mir mal ein foto von euch in forum rein stelen danke :i2: :daumen: :bier: :love: :herz: :hüpf:
schreibt mich per icq an ioben steht die numer thx thx thx thx

Exfreeride schrieb:
Der digge macht bitte auf euro homepage die alten viedeos drauf von eurer alten seite [[www.bikernetbit.de] ich fande die movis nur geil

Wir haben halt momentan keinen Server und wenn die seite wieder online geht werden warscheinlich auch ersma neuere Vids drauf zu finden sein,
weil die alten vids sind ja noch von den ersten Versuchen fahrrad zu fahren und seit dem hat sich einiges getan ;)

mach kein scheiss und lern erst ma den no-footer, de one-footer is schwerer, weils dir da eventuel des rad quer stellt.

insider 99 schrieb:
mach kein scheiss und lern erst ma den no-footer, de one-footer is schwerer, weils dir da eventuel des rad quer stellt.
^^ One- foot konnte ich am 2 tag auf der dirt bahn No-foot hab ich huete einne Tag lang probiert un er geht wenn dann nur gaaanz klein
imemr wenn ich die füse hoch nehm. . . kommt das rad mit :D

*jo* will kommen imen in club bei mir ist das auch so ich komme aus hilden hier gibs nix zum fahren nur so kleine hügelchen klar gibt es eine strecke hier nur der schalbruch aber wen man da ein nofooter probier und zu erst mit den vorderrad auf kommen mus da kann es sein das man gans genau von der landung auf der kannte drauf kommt dan übernlenker geht das tut weh :kotz:

und ich übe nicht zu erst den one-footer der ist schwiriger ein freund won mir hat es mit ein bighit ein 4 meter dirt jump probirt und das ober roh ist den weggebrochen neee du zu erst den nofooter ist besser :daumen: :i2:

insider 99 schrieb:

wenn dir das passiert solltest du das mit den tricks besser sein lassen...Mal ehrlich,ich habs weder bei mir noch bei anderen geseh dass sie beim One Foot schief gekommen sind.

Exfreeride schrieb:
aber wenn ich höher springe komme ich nicht von den pedalen weg

Klarer Fall, du hast Klickpedale...:D

Nee, am Anfang brauchts schon ein bisschen Überwindung. Du musst dich steigern, und nicht schon am Anfang über den 4m Double den No-Footer versuchen. Plötzlich gehts dann.

Ich sag mal, sowas musst du intensiv üben, so wie eigentlich jeden trick!
ich hab eine woche gebraucht, bis er mir voom style her dan gefallen hat!

Und das mit erst mal one foot lernen is quark meines achtens!!

das beste ist erst mal beim bunny probieren, die Füße nach oben zu bekommen! den bunny nich so mit die füße hochreißen, also eher so das das hinterrad absackt! aber denoch in der luft ist!

und dan mit der Zeit probieren die füße zur seite zu ziehen!
und dan über'n sprung, hinterrad absacken lassen und die füße zur seite reißen, leuten noch mal hallo winken,füße auf die pedale und lANden!

aber so der trick ist wahnsenig einfach!

aber immer zu spielereien zu gebrauchen so wie
manual to bunnny no foot! macht spaß und sieht immer stylisch aus, wenn mans kann versteht sich ;) :lol:

also immer am rad bleiben und trasinieren! von nischt kommt nischt!

ride on :i2:

gg ich hab keine klick pedalen sondern brave machine killah. :love:
kan es sein das es an meinen felgen liegt ich eingentlich ein schweres rat hinten ein dubelwide (24) 2.6 breite reifen vorne veltec dh (26) 2,5 reifen breite ..
dan gibs noch ein problem bin 14 und hab die graft net so . klar kan ich ein bunnyhop haber noch net so hoch :heul:

und dan habe ich noch ne schwere gabel ein mr.t 130 mm mit qr20 ist egal oder ????? :rolleyes:

übs im bunnyhop
wenn's da kannst kannst es überall

Zurück