Könnt ihr mir helfen???

Hallo ersta mal.
Ich bin neu hier.

Ich hab vor, mir ein neues MTB zu kaufe und wollte mal die Leute die sich damit auskennen fragen, ob dieses Bike ne gute Wahl ist:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mo...ratec-mountainbike-x-vert-motion-06/2579.html

oder habt ihr vllt andere Vorschläge? Ich will nicht mehr als 499€ ausgeben...
Bei meinem alten Bike is nähmlich die Gabel gebrochen.

Danke schonmal, an alle die mir helfen!!!

ps: ich kenn mich net so gut mit bikes aus

1. wenn du dich nicht so gut auskennst, dann würde ich nicht im internet bestellen.
2. wenn an deinem alten nur die gabel kaputt ist, dann würde ich die gabel ersetzen (lassen).

Mein altes Bike hat 199€ bei Stadler gekostet und ist purer Schrott :heul:
Ein Wunder das es Überhaupt so lang gehalten hat.
Es lohnt sich net ne neue Gabel reinzubauen.

War ich dumm...
Naja, wegen Internet kaufen, ich hab das Recht das Fahrrad innerhalb 14 Tage grundlos zurück zu schicken.:daumen:

es geht ja nicht nur ums gefallen nachdem auspacken, sondern auch darum mal die schaltung nachzustellen oder ein knacksen weg zu bekommen. Bei solchen Problemen kann Dir dann der händler helfen oder du hast keine zwei linke hände.

fahrrad.de sind nicht umbedingt die günstigsten. schau mal lieber unter canyon, transalp24, h&s versand, roseversand oder pepperbikes.de. das sind richtige versender die ihre bikes selber zusammen schrauben und direkt ohne zwischenhändler verkaufen.

für 600€ bekommst du das radon zr pro mit scheibenbremsen und einer ziemlich guten gabel bei H&S. Das ist jeden der einzelnen 100 Euro dreifach wert

Wie gesagt wende kein Plan von Schaltung nachstellen usw hast geh zu nem händler vor ort is normal nich teurer als i net oder so wen dan nur geringfügig ich hab meins auch vor ort gekauft da ich selber noch net so den plan davon hab und muss echt sagen bin froh das ichs gemacht hab hatte jetz schon 2 ma n wehwehchen wo ich mich wohl selber sehr dran abgemüht hätte naja und die im Fahrrad laden habens in paar minuten geregelt

wenn du eine einigermaßen vernüftige gabel willst, wirst nichts unter 600€ bekommen, da so eine gabel allein schon mind. 300€ kostet. Also lieber noch einbischen sparen und gleich was vernüftiges.

Falls du das bike für straße und feldweg brauchst kannst auch eins mit billiger gabel nehmen, aber im gelände wird man meißt nicht glücklich.

ja, ich denke mit einem Fahrrrad für 500-600 € bin ich gut bedient.
Ich fahre meistens sowieso nur auf der Straße.
Aber wegen kleineren Wewechen könnte ich doch auch zu einem normalen Händler gehn, oder?

wenn du oder deine eltern eine hausrat haben, würde ich mal nachfragen ob da fahrrad diebstahl mit eingeschlossen ist. kostet so ca 10-15€ im jahr und ist eine neuwertversicherung. das bedeutet, du bekommst auch nach mehreren jahren den vollen kaufpreis zurück. Dann bei der versicherung nachfragen, was sie für ein schloss vorraus setzten. manche wollen nur das abgesperrt war, egal mit was.

...ein schloss vorraus setzten. manche wollen nur das abgesperrt war, egal mit was.

nunja aber ärgern wird man sich dennoch wenn es weg ist, und das nicht zu knapp (vorallem bei dem papierkrieg :lol: )

hab mir heut n neues gekauft (600eus), und dazu erstmal n bügelschloß (Trelock stufe4) kommt aber noch n kabelschloß bald dazu (weiß noch nicht was für eins:confused: ideen willkommen). zudem hab ich mir noch die schnellspanner rausmachen lassen und dafür welche mit 5!-Kantimbusschrauben rein. momentan stehts trotzdem in meinem kleinen zimmer - *ANGST!!!!!*
würde mich beim schloß so mit ca. 10% vom kaufpreis des bikes orientieren.
zudem wollt ich noch anmerken das es (laut meiner erinnerung) hier schon n thread über Schlößer gibt.:rolleyes:

aber wenn man wirklich will kan einen nix davor schützen... (jetzt kommen die ich hab von jemanden gehört geschichten)
es soll schon vorgekommen sein das 1. son fettes, "New York - Kryptonite" (es wiegt mind. 3kg und kostet ca 90eu) aufgebrochen wurde und 2. Leute einfach an der Ampel von ihrem Fahrrad gestoßen wurden. :mad:

dann würde ich lieber gleich ein canyon oder radon für 350,- bestellen, sind auch nicht schlechter als das corratec. nur biliger.

Ich denke ich nehme das Radon ZR Pro 06. Dazu vllt noch n Billig Rad.
So kann für die Schule oder so das Billigrad nehmen. So kann ich mein teures in den Keller stellen wo es vor Wind und Wetter geschützt ist und es für Spritztouren rausnehmen.

Noch 1. Frage:
Kann ich bei dem Bike auch nen Fahrradständer nachrüsten???

für die straße brauchst du garkeine federgabel. ich hab mir auch zum mtb noch ein billiges aldi treckingrad gekauft zun einkaufen und für die kneipe. ist halt ne geld frage.

Zurück