Körpergröße Specialized P2

Hey Leute

Bin ein neuer im Forum und habe direkt eine wichtige Frage !

Ich habe ein Specialized P2 in der Größe SHORT in Aussicht und wollt mal fragen ob ich mit meiner Größe von 1,85m damit klar kommen könnte !

Wäre net wenn Ihr Eure Grössen als Vergleich zum Bike einmal posten könntet

MFG Stefan

Danke schon mal für die Antworten :daumen:

Anzeige

Re: Körpergröße Specialized P2
Früher gab es schon noch Größen, aber ich glaube seit 2007 haben sie die abgeschafft...nur noch One-size.
Ich fahr den 05er Rahmen in Long und bin 1,89m groß!
Passt auch perfekt!

Short würde ich dir nicht wirklich empfehlen bei der Körpergröße.
Nur zum Vergleich: Berrecloth ist definitiv keine 1,85 und er is auch immer Long gefahren!

Musst du selber wissen, aber ich würde es nich unbedingt machen!
Ride On!

such besser noch weiter,der rahmen in short ist echt verdammt kurz!
ich bin 1.80 und bin damit gar nicht klar gekommen als ich mal probegefahren bin,die long version dagegen ist echt super ;)
mfg

So hi erstmal.
Ich bin eigentlich genauso groß wie du (1860mm) fahre das p2 06. und wenn du mal schaust, wenn es von einem Rahmen nur eine größe gibt dann immer mit der Oberrohrlänge wie als wenn es ein L rahmen wäre. n S rahmen is nur für kiddies oder so...
bin früher bevor ich mir das p2 gekauft hab beide größen gefahren S und L da is mir einmal aufgefallen an der Optik sieht der S rahmen voll geschrumpft aus. gefahren hat es sich ziemlich gedrungen für meine größe. aber klar fahren kannste mit dem S rahmen aber für deine größe is eigentlich der L rahmen gedacht.
ich schreib jetzt mal weitere negative Punkte die vom S rahmen ausgehen:
-Optik, der Rahmen ist irgendwie nich so der brüller durch das zusammenschrumpeln (kurzes Oberrohr)
-fühlst dich durch den Lenker bissel eingeengt (knie)
-gedrungene haltung (fährt sich bissel wien bmx mtb)
-und es kann passieren das wegen dem kurzen oberrohr du, wenn du später barspins machst das vorderrad an deinem fuß hängen bleibt. das is shit!
Fazit: das isn Dirtbike und kein BMX also kauf dir den L rahmen und hab spass! Skatepark fahr ich auch ohne Probleme mit dem ding
ride on

Zurück