Körperhöchstgewicht beim Cube Cross Team

Hallo,
wie hoch ist das maximale zulässige Körpergewicht beim Cube Cross Team?
Stimmt es das es nur bis 115 kg ist?
Wieso steht bei dem Trenga SLX 5.0 Shox ein Höchstgewicht von 130 kg? Das verstehe ich nicht so ganz.

Was ist an der Seite von Cube nicht zu verstehen

Das zulässige max. Systemgewicht errechnet sich aus dem Körpergewicht + Fahrrad + Gepäck.

Rennrad: 115 kg
Mountainbike: 115 kg
Crossrad: 115 kg
Cityrad: 125 kg
Trekking: 140 kg
Trekking vollausgestattet: 140 kg
Kinderrad bis 16“: 30 kg
Kinderrad ab 20“: 105 kg
BMX: 105 kg

Was ist an der Seite von Cube nicht zu verstehen

Das zulässige max. Systemgewicht errechnet sich aus dem Körpergewicht + Fahrrad + Gepäck.

Rennrad: 115 kg
Mountainbike: 115 kg
Crossrad: 115 kg
Cityrad: 125 kg
Trekking: 140 kg
Trekking vollausgestattet: 140 kg
Kinderrad bis 16“: 30 kg
Kinderrad ab 20“: 105 kg
BMX: 105 kg

Also erst mal eine Frage wieso das Rad? Und dann diese Angaben können ja überhaupt nicht stimmen! Weil man auch ein MTB fahren kann mit 130 kg oder sehe ich das falsch und ein Rennrad mit 115 kg zu belasten, das kann ich mir kaum vorstellen das halten doch die dünnen Reifen nicht aus.

Und dann zu deiner Frage was für mich nicht zu verstehen ist, ist ganz einfach. Trenga Crossrad Gewichtsbelastung 130 kg und Cube Crossrad nur 115. Also um es auf den Punkt zu bringen wieso kann man ein Crossrad bis 130 kg belasten und ein anderes nur bis 115 ?

:lol::lol::lol::lol: Coole Angaben von Cube. Nen Fritzz wiegt sagen wir mal 15kg. Kein Gepäck-->also darf der Fahrer max 100kg wiegen. Ein Aerium HPC wiegt 7,5kg. Kein Gepäck-->also Fahrer max 107,5kg. Also an alle Übergewichtigen: Kauft euch ein RR, da ihr zu dick für CUBE MTB's seid:D

Zurück