Körperverletzung oder Pech ???

ohne mir jetzt den ganzen thread durchzulesen kann ich mir denken was da gesprochen wurde....

auch ich kam kürzlich in eine ähnliche situation:
bekannter trail, den man schon so oft blind gefahren ist. an einer engstelle dann plötzlich, völlig unerwartet, ein haufen aus ästen und gestrüpp. ich konnte meine fuhre gerade noch rechtzeitig runterbremsen um einen sturz zu vermeiden.
50 mtr weiter, dass selbe spiel erneut, nur diesmal wesentlich dickere äste und diese an den hang gelegt um etwas mehr hindernisshöhe zu erreichen.

derjenige, der das war, hat mir echt den abend versaut, da ich mich so auf den trail gefreut hatte.
ich ärgerte mich natürlich und überlegte mir was man da machen könnte.
anzeigen ---> gegen unbekannt ---> sehr geringe chance.
auflauern und den typen bei seinem werk auf frischer tat zu ertappen ---> dazu hatte ich nicht die zeit.
ich dachte mir dann, schreib doch einfach demjenigen ein paar deutliche zeilen auf ein blatt papier, dass vorsätzlich gehandelt wurde, er wissentlich in kauf nimmt menschen zu schaden und ich dies zur anzeige bringen werde und derjenige sich nicht dabei erwischen lassen sollte und ich dabei deutlich mehr spass dabei habe als er bei seiner unüberlegten aktion.
diesen "brief" laminierte ich und heftete ihn an sein hinderniss.

nach etwas über zwei wochen (es war zeitlich nicht früher drin) bin ich erneut diesen trail gefahren und siehe da:
die hindernisse waren weggeräumt (mein brief war noch angeheftet)

tja, da hats doch einer mit der angst zu tun gehabt bzw. sich vor augen geführt was da alles hätte passieren können mit seiner hirnlosen aktion.

würde ich den typen allerdings auf frischer tat ertappen, dann wüsste ich nicht was ich machen würde.

Schön auch das Foto dazu

lol. Passender bei diesen Rasern wäre wohl ehe dieses Bild...obwohl...der hat ja wenigstens die Augen auf und schaut auf den Weg.... :D

1232018499297-dr04t61rvltf-280-75.jpg

und die Leserkommentare. Scheint ein Fuß-Radweg zu sein.

Schade nur, dass gerade unter den Bike-Rasern die StvO so wenig bekannt ist. :rolleyes:

die sache ist doch nichtmalunbedingt ob es nach der stvo in ordnung ist oder nicht. wenn nen kind bei nem zebrastreifen nicht schaut ob ein auto kommt und es auf die straße läuft und überfahren wird sagt doch auch keiner da hat das kind selbst schuld.
in nem wald muss man immer mit rechnen das hinternisse im weg sind, aber natürlich ist das keine entschuldigung für eine wegblockade

Jungs! Wurde dies schon erwähnt? Wie auch schon auf dem Tageblatt Foto zu erkennen befindet sich keine 50m hinter der Unfallstelle (Gute Besserung übrigens!) im Hailerer Wald ein Spielplatz des Waldkindergartens............
Ich halte den Gedanken für nicht allzu abwegig das Kinder diverse kleinere Baumstämme und Äste z. B. für den Bau eines Tipis durch die Gegend tragen/ziehen wie von mir schon öfters beobachtet worden ist.

Jungs! Wurde dies schon erwähnt? Wie auch schon auf dem Tageblatt Foto zu erkennen befindet sich keine 50m hinter der Unfallstelle (Gute Besserung übrigens!) im Hailerer Wald ein Spielplatz des Waldkindergartens............
Ich halte den Gedanken für nicht allzu abwegig das Kinder diverse kleinere Baumstämme und Äste z. B. für den Bau eines Tipis durch die Gegend tragen/ziehen wie von mir schon öfters beobachtet worden ist.

Normalerweise gebe ich Dir recht, doch leider kam es auch an ganz anderen Stellen zu den versch. aufgebauten Hindernissen.

Und diese sind auch nicht ohne...

StVO

Neben den allgemeinen Höchstgeschwindigkeiten in §3 (3) StVO steht in §3 (1) StVO:

Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.

Dieses Sichtfahrgebot begrenzt die Geschwindigkeit deutlich weiter nach unten und
die Einhaltung dieses Gebotes hätte einige der spektakulären Unfälle unter Radfahrerbeteiligung
im letzten Jahr hier in Thüringen vermeiden können.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php

gut zu wissen! dann dürfen nun alle gefrusteten fußgänger - und das UNGESTRAFT! -nach lust und laune hals- und beinbrüche durch errichtete fallen provozieren?

Zurück