Kojak 26x2,0 oder 28x1,35 Zoll?

Registriert
15. Juli 2006
Reaktionspunkte
23
Ort
Oberbayern
Was denkt ihr ist da ein Unterschied im Rollverhalten fühlbar?

Dieses Jahr will ich meine 2 Jahre alten 26x2,0" Draht Kojaks entweder durch Faltversionen ersetzen, oder ich verkaufe den Crossride Laufradsatz (was ich früher oder später eh mache) und nehm einen 28" Disk LRS.

Achja, bevor Fragen kommen. Reinpassen würde das ganze. Und das Bike ist ein Cube LTD, nicht mein LV aus dem Profil
 
stand vor dem gleichen problem und konnte mich nicht entscheiden. nachdem mein mitfahrer die 2,0 zöller aufgezogen hat war die sache aber klar. gestern abend habe ich bestellt... der fahrkomfort der breiteren reifen ist den schmalen deutlich überlegen. und wenn man sich den zustand vor allem vieler nebenstrassen,auf denen man ja im allgemeinen mit dem strassen bike unterwegs ist, so anschaut;)
 
Ja das ist klar. Aber den Komfort-Vorteil nutzt man nur (richtig) wenn der Luftdruck nicht zu hoch wird. Ich denke mal ab 4bar sollte der Unterschied nicht mehr zu groß sein, zudem der 28" zwar schmäler ist, aber vom Abrollumfang Vorteile beim Überrollen von Hindernissen hat .

Für kurze Fahrten, oder rein in der Stadt würde ich den Kojak nur mit 2,5 bis 3bar fahren und nicht weiter über schmalere Versionen nachdenken (oder gleich den Supermoto aufziehen).

Bei mir ist der Arbeitsweg aber 16km (einfach), von daher habe ich 4bar drin um noch ein paar % rauszuholen. Deshalb überlege ich auch schon einige Zeit ob die 28 Zöller schneller wären. Leider hat Schwalbe auf meine eMail bisher nicht geantwortet.
 
Zurück