Komfortable Bikesocken

Da_Fabi

Kondition statt Carbon
Hi,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen Bikeschuhen, da diese eher unbequem sind und ich so zuweilen unter Fußschmerzen nach und vor der Belastung leide.

Kann mir jemand Bikesocken empfehlen, die dem entgegen wirken? Habe schon diverse Socken gesichtet, die laut Herstellerangaben den Fuß schonen etc., aber taugen diese auch etwas oder lohnt es sich nicht?

Mit sommerlichen Grüßen
Da_Fabi

schuh kaufen der passt... solche socken sind doch käse... überleg mal, wenn die den fuß stützen sollen, müssten die dohc theoretisch steif wien brett sein...

mfg Alex

nur daran gewöhnt, oder auch den sinn verstanden?

Den Sinn, den ich mir daraus erschließe, ist, dass man hier mit aggressiven bzw. sarkastischen Antworten rechnen muss, sofern das Geschriebene dem Antwortenden lächerlich erscheint ;)

Und zugebenermaßen zweifle ich auch selbst an den Wirksamkeit von Bikesocken; da ich es jedoch für möglich erachte, dass es Bikesocken gibt, die bei Fußbeschwerden helfen, habe ich beschlossen, dass ich mal im MTB-Forum nachfrage...

Was du ja hiermit getan hast... von 2 Leuten kam die Antwort NEIN... Du hast 2 Möglichkeiten...

1.
Du glaubst uns und guckst nach passenden Schuhen und wirst glücklich

2.
Du glaubst uns nicht und kaufst so tolle Socken, ärgerst dich dann nach dem ersten Test das du Geld ausgegeben hast für Sachen die nichts bringen. Das Geld hättest du bereits für neue Schuhe dazu legen können

mfg Alex

Es gibt Socken von Gore, Falke und diverser anderer Hersteller die sehr sehr bequem zu tragen sind, nicht rutschen, gepolstert sind, den Blutfluß nicht abschnüren weil sie an den Bündchen zu eng sind,...... etc.

Das macht aber nur dann Sinn wenn man auch passende Schuhe besitzt.
Theoretisch sollte ein Schuh so bequem sein das du dich auch ohne Socken darin wohlfühlst.

Jetzt mal ehrlich, du trägst Schuhe von denen du weißt das sie dir Schmerzen bereiten?! Von denen du weißt das sie evtl. sogar deine Gesundheit dauerhaft schädigen?! Und trotzdem kommst du nicht auf den Gedanken dir passende Schuhe zu holen?

Infernal schrieb:
überleg mal, wenn die den fuß stützen sollen, müssten die dohc theoretisch steif wien brett sein...

Wie kommt man denn auf so einen Unsinn?

Es gibt Socken von Gore, Falke und diverser anderer Hersteller die sehr sehr bequem zu tragen sind, nicht rutschen, gepolstert sind, den Blutfluß nicht abschnüren weil sie an den Bündchen zu eng sind,...... etc.

Das macht aber nur dann Sinn wenn man auch passende Schuhe besitzt.
Theoretisch sollte ein Schuh so bequem sein das du dich auch ohne Socken darin wohlfühlst.

Jetzt mal ehrlich, du trägst Schuhe von denen du weißt das sie dir Schmerzen bereiten?! Von denen du weißt das sie evtl. sogar deine Gesundheit dauerhaft schädigen?! Und trotzdem kommst du nicht auf den Gedanken dir passende Schuhe zu holen?

Wie kommt man denn auf so einen Unsinn?

Ich habe die Schuhe seit einem guten Jahr ;) Anfänglich hatte ich kaum Probleme - erst seit kurzem treten deutlichere Schmerzen auf ;)

Allerdings muss ich dabei erwähnen, dass ich letztes Jahr fast nur MTB gefahren bin. Dieses Jahr fahre ich jedoch auch viel RR und insofern vermute ich, dass die Schuhe wohl nicht allzu "rennradkompatibel" sind ;)

Ja, ihr habt schon Recht, neue Schuhe sind wohl die beste Lösung :)

Zurück