Komische Felge

Hallo wollte für meinen Händler ne Felge für Disc und Felgenbremse er montierte also angeblich die Mavic X517
Heute hab ich mir Katalog das Ding mal angeschaut und festgestellt das die meine völlig anders ausschaut als die X517. Meine ist komplett Schwarz mir Silbernen Ösen hat Bremsflanken und absolut gar keine Beschriftung oder Herstellerangabe und Sie hat eine Außenbreite von genau 19mm (meine alte hatte 23mm) Welcher Markenhersteller baut Felgen ohne Typaufkleber ? und sind 19mm mich etwas zu dünn für MTB hab noch nie solch schmale Felgen für MTB gesehen.

eigentlich mavic

es gibt ja mtb felgen die schmal sind, für z.b Tour
und es gibt MTB von Mavic für DH etc. die sind dann auch fast 40mm breit . Was fährste denn?
muss ja nicht heißen wenn nichts draufsteht das sie noname sind, aber komisch ist das schon!

es gibt bestimmt viele Felgen die so schmal sind...

bei mir im Katalog wir die x 517 auch als 21,8 mm breite beschrieben!
kann natürlich auch sein das er dir eine andere Verbaut hat

Also das klingt wirklich komisch! Wenn dein Dealer dir nicht beweisen kann das das die X517 ist würde ich sie umtauschen. Der wird sicher aufstand machen, weil er ja neu einspeichen muss, aber egal!
Ich habe auch einige X517 gehabt und alle waren Silber.

Es gibt die X517 auch in schwarz, sonst hätte bicycles einem Freud wohl *zensiert* angedreht. Ausserdem ist da ein Aufkleber drauf, wo dick x517 draufsteht.
Allerdings gibt es da noch eine billig-Felge Zac19, die sieht fast genau so aus wie eine x517. Ist nur ein minimaler Unterschied an der Stelle wo es von Felgenflanke zur Mitte übergeht. Das sieht man aber nur im direkten a-b Vergleich.
Hat mich auch gewundert. Einmal 33€ und einmal 15€. :eek:

Für leichte Personen und Tour bestimmt ok, ansonsten geht die aber schnell kaputt.

Danke für den Tip mit der Rigida ZAC 19 ich glaub fast das das die ist :mad: Hab für das Laufrad mit Shimano 2003 XT Disc Nabe und schwarzen Speichen 129€ bezahlt!! is wohl ein bischen zuviel. Kennt einer die Homepage von RIGIDA ? mal schauen ob die vielleicht 19mm hat.

Auf jeder Mavic-Felge ist im Neuzustand ein Aufkleber drauf! Auf die Varianten die nur für die Händler bestimmt sind haben diese Aufkleber drauf. Du hast dadurch in jedem Fall ein Umtauschrecht.

http://www.rigida-wheels.com wird momentan umgebaut.

Beim Reklamieren unbedingt sagen, dass da wohl ein Missverständnis vorliegt - kein en Vorwurf machen!

Also sofort umtauschen! Auch wenn Du die Felge schon benutzt hast, muss er sie umsonst tauschen: Sein Fehler!

Zurück