Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

Registriert
11. Juli 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes MTB News Forum.

Ich habe letztens beim Waschen (Fotos sind nach der nächsten Fahrt entstanden) meines 2017er Capra CF Pro, merkwürdige Streifen am Sitzrohr entdeckt, die sich mit einem Lappen nicht weg wischen lassen.

Ist das nur Dreck oder soll ich mir sorgen über mein geliebten Rahmen machen?

Mfg, Geo.
 

Anhänge

  • 20211117_182555.jpg
    20211117_182555.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 219
  • 20211117_182625.jpg
    20211117_182625.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 196
  • 20211117_182543.jpg
    20211117_182543.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 203
Mach dir keine sorgen. Die „streifen“ sind das carbon aus dem dein rahmen besteht. Manche rahmen werden so lackiert das die carbonstruktur durchschimmert. Alles im grünen bereich, weiterfahren.
 
Es sind "harte" Kanten zu sehen.
Da ist so eine Kante genau in der Mitte zu sehen, hat wahrscheinlich was mit dem Guss zu tun schätz ich mal.
Weniger tragen, mehr fahren . . .
Ja genau, alle Treppen hoch fahren, 360ies in die Garage und Bunny Hop ins Auto. Da wird tragen ja wohl angenehmer fürs Bike werden :)

Aber jetzt mal wieder ernst, spürbare Kanten (Außer dem "Gußmal") finde ich nicht, ist also was mit dem Lack.

Edit:
Dass mit dem Guss hab ich mal irgendwo gehört, stimmt ja eigentlich nicht. Das ist mir Peinlich :/
 
Wo soll denn da bitteschön eine harte kannte sein?
Ich weiß nicht ob man das in den Bildern richtig erkennen kann, aber es in der Mitte verläuft so eine Art Kante, die leicht spürbar ist. Hat aber wahrscheinlich was mit der Herstellung zu tun, nicht mit dem Guss...

Außer du meinst das mit dem Handschuh, da weiß ich nicht. Ist nichts spürbar.
 
Nur wenn die Sattelstütze nicht tief genug drin stecken sollte und die Farbschäden vom Druck der von innen kommt, hervorrührt.
Dann sind das nur Lack-Platzer oder was auch immer, weil die Sattelstütze ist so tief drin wie möglich. Bin einfach nur Über vorsichtig was carbon angeht (dasselbe bei meinem Alu-Trailbike, wenn ich etwas höheres droppe). Ist auch schließlich mein erstes.
Nur vom Tragen kommt es eher nicht, außer, war Handschuhe aus Stahl schon?
Handschuhe mit Stahlwolle für extra Grip an den Griffen :D
 
Zurück
Oben Unten