Komisches Windows Popup

EvilEvo

High Voltage Rock´n´Roll
Registriert
20. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3.191
Ort
Potsdam, Berlin, Mansfelder Land
Moin, Bekannter von mir hat ständig das abgebildete Popup, wenn er Programme wie z.b. Word, Internet Explorer, Excel oder Outlook ausführen möchte. Die Programme lassen sich nicht starten und das Popup lässt sich auch nicht vertreiben, kommt auch von alleine immer wieder. Hat wer eine Idee?
BS ist Windows 7 Basic.
Klickt man auf besagtes "Programm ausführen" passiert natürlich nix.
Screenshot ging auch nicht, weil Paint ja auch geblockt wird.

 
Deinstalliert man den IE, ist Windows zerstört.
IE nur für Windows Updates verwenden, ansonsten Firefox, mit NoScript, Adblock Plus & Better Privacy abgesichert oder Opera verwenden
 
Norton :heul:

Versuchen, die inetmgr.exe im Taskmanager zu beenden.
Läuft als automatischer Dienst, ändern auf manuell.
 
Deinstalliert man den IE, ist Windows zerstört.
IE nur für Windows Updates verwenden, ansonsten Firefox, mit NoScript, Adblock Plus & Better Privacy abgesichert oder Opera verwenden


bei Windows 7 ist der IE kein elementares Bestandteil des Betriebssystems, selbst die Updates laufen über ein eigenes Programm, den kann man also problemlos löschen
Nachfolge der Kartellklage gegen Microsoft
 
Gut, schlag ich ihm vor. Mal sehen, was bei rauskommen, Danke für die Hilfe.
Ja, ich hätte ja einen vernünftigen Screenshot gemacht, aber 1. hätte ich ihn nicht speichern können, weil Paint geblockt, 2. nicht mir per E-Mail schicken können, weil Outlook und I-Net Explorer geblockt ;)
 
Zurück
Oben Unten