Komme günstig an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pEju

eh!
ich hab das eigentlich aus einem anderen forum, aber warum soll man gute ideen die andere haben nicht auch verwerten.

--> wenn also jemand kontakte zu herstellern hat, sachen zum einkaufspreis bzw. gut reduziert bekommt,
oder es um sammelbestellungen geht, sollten wir doch - wenn möglich - alle davon profitieren können.
also, dann fangt mal schön an und rückt mit den ganzen connections raus, die ihr überall habt :D.

:daumen:

wird dem ohnehin extrem florierenden Einzelhandel in Deutschland sicher weiterhelfen

die idee find ich weniger ok.

Jetzt wo jeder sein zeug im Netz holt und bei Reperaturen den örtlichen Händler aufsucht, das ist eigentlich schon eine Frechheit.

Aber das setzt dem ganzen noch ein Tüpfelchen auf. Wenn einer Connections hat, dei wer sich bei einem Praktikum oder ähnlichem aufgebaut hat, kann und soll er die nutzen, aber auch nur er.

Die Wirtschaft in Dtl ist eh schon am Boden, soll man die soch wenigstens ein wenig versuchen zu unterstützen.

Aber zurück zum Thema: komme gelegentlich an durchstochene kaputte Schläuche ran. wieder geflickt hat man nen günstigen gängigen.

godshavedaqueen schrieb:
die idee find ich weniger ok.

Jetzt wo jeder sein zeug im Netz holt und bei Reperaturen den örtlichen Händler aufsucht, das ist eigentlich schon eine Frechheit.

Aber das setzt dem ganzen noch ein Tüpfelchen auf. Wenn einer Connections hat, dei wer sich bei einem Praktikum oder ähnlichem aufgebaut hat, kann und soll er die nutzen, aber auch nur er.

Die Wirtschaft in Dtl ist eh schon am Boden, soll man die soch wenigstens ein wenig versuchen zu unterstützen.

meine Rede

A.M. aus Marburg hat da bestimmt ein paar tolle Ideen, allerdings nur gegen Vorkasse.
Ein paar hier wissen bestimmt worauf ich hinaus will :p

wie seid den ihr drauf? so ist es nun mal heutzutage. wenn ich könnte würde ich liebend gerne auch alles bei mir um die ecke im bikeshop kaufen. nur ist das bei mir finanziel leider nicht möglich. muss bei euch wohl anders ausschauen. dann dürft ihr aber auch nicht zum mediamarkt, saturn, aldi, sport-scheck usw. gehen, weil das auch die ganze wirtschaft kaputt macht und die kleinhändler können mit dem preiskampf von "den großen" nicht mehr mithalten. aber wenn ihr meint, kauft halt euer zeug im dorfladen und rettet somit ihn und die deutsche wirtschaft gleich mit. ich bin jedenfalls froh wenn ich irgendwo/irgendwie 50% sparen kann. nachdem ich mir notgedrungen wohl leider auch noch ein neues bike kaufen muss, umso mehr.

edit: ach ja und ebay ist somit natürlich auch total tabu !!!

aldi-, saturn-, onlinekauf ist nicht zu vergleichen mit dem erschleichen von vorteilen, wie du es vorhast.

Im Internet zu bestellen, bei ebay Waren ersteigern oder die ganzen discounter aufzusuchen ist halt im allgemeinen legal. Neuware direkt hier zu verschachern ist halt ganz einfach Steuerhinterziehung, und die Begründung mir fehlts am Kleingeld, imponiert den Richter wahrscheinlich nur am Rande. Wenn das legal wäre, hätte sicher jeder Magura Mitarbeiter schon längst seinen Onlineshop.

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, hab ich sowas ja selbst mal gemacht. Ein Freund hatte einen Verwandten, der bei Varta arbeitete.
Mein Kumpel und ich haben dann eine große Bestellung von NiCd Akkus getätigt und die dann in einem Modellbauclub verschachert. Jeder hat damals ca 100DM Gewinn gemacht. Mit 14 war das ein gutes Geld. Trotzdem sicherlich Steuerhinterziehung.

ich hab hier doch überhaupt nicht die absicht, irgendwas ilegales geschweigeden steuerhinterziehungen zu tätigen - hallo?
ich dachte doch nur, wenn sich paar leute zusammen tuen die z.b. eine neue federgabel oder sonst was brauch, wegen mir von marzocchi, könnte man ja eine sammelbestellung bei denen machen. wäre ja nicht das erste mal. oder wenn jemand gesponsert
wird und somit sachen vergünstigt bekommt, wäre das für den ein oder anderen vllt ja ganz hilfreich.
und was ist daran jetzt so verkehrt?!

wie seid den ihr drauf? so ist es nun mal heutzutage.

Genau .. heutzutage laufen die 13 jähregen Gören schon rum, wie möchtergern erwachsene Frauen. Geraucht, gesoffen und gekifft wird auch schon ab 13 ( oder früher ). Kinder bekommen Kinder.

Garantie und Gewährleistungsrechte werden schon fast betrügerisch mit Füßen getreten ... ach und vieles mehr.

Aber HEUTZUTAGE ist das ja nunmal so ... ...

ich finds zum Kotzen :(

kann man eigentlich seinen eigenen Fred closen, dass wäre jetzt nämlich so mein Vorschlag an dich.

NorcoFox schrieb:
ich hab hier doch überhaupt nicht die absicht, irgendwas ilegales geschweigeden steuerhinterziehungen zu tätigen - hallo?
ich dachte doch nur, wenn sich paar leute zusammen tuen die z.b. eine neue federgabel oder sonst was brauch, wegen mir von marzocchi, könnte man ja eine sammelbestellung bei denen machen. wäre ja nicht das erste mal. oder wenn jemand gesponsert
wird und somit sachen vergünstigt bekommt, wäre das für den ein oder anderen vllt ja ganz hilfreich.
und was ist daran jetzt so verkehrt?!

Du kannst doch Sammelbestellungen machen. Frag deine Freunde ob sie was brauchen und bestellt zusammen im billigsten Online Shop. Ist jetzt halt nicht gerade so, dass hier jeder 2. sich gerade jetzt ne neue Federgabel bestellen will. Wenn du derzeit nicht genug Schotter hast, kauf dir doch ein paar gebrauchte Parts, die sehr gut in Schuss sind und wenn du wieder genug Geld hast, kauf dir was besseres. :daumen:

Ich sehe das so,daß jeder die Connections die er selbst aufgebaut hat auch nutzen sollte.Bei meinem Händler hab ich so ziemlich alles günstiger bekommen.Dafür war ich auch 3-4mal die Woche dort,um einfach mal nur so vorbeizuschauen und zu plaudern.Wenn dann noch Not am Mann war,wurde halt mitgeholfen.Leider mußte er seinen Laden schließen,da er preislich nicht mehr mit dem Internet mithalten konnte und die Leute fast nur noch wegen Reperaturen gekommen sind.Aber ich habe nach wie vor noch Kontakt und das nicht wegen Rabatten oder ähnliches.
Natürlich bestell ich auch im Internet.Einmal wegen den Preisen und weil ich berufsbedingt kaum Zeit habe bei den Händlern hier vorbeizufahren.Da ist es dann echt praktischer das in 2-3 Tagen per Post zu bekommen,als drauf zu warten,wann ich mal Zeit hab zum Händler zu gehen.
Außerdem glaube ich kaum,daß jeder hier so einfach seine Connections raus gibt.Schließlich hat man nicht umsonst so einen Kontakt oder?Der Preis für sowas ist schließlich Treue und Vertrauen.

:wut: - warum seid ihr eigentlich immer so kompliziert?
in dem anderen forum, wo die, wie ich finde immernoch sehr gute idee her ist, funktioniert das ganze auch ohne probleme. nur befassen die sich da leider nicht mit bikes. da ist das ganze sogar eine eigene kategorie, mit vielen vielen "unterthemen". wenn da einer irgendwie billig an was rankommt, macht er einen thread auf und fertig! ganz einfach. oder wenn jemand was bestimmtes haben will, fragt er, ob das jemand besorgen könnte. aber nein hier geht das ja anscheinend nicht. aus wechen absurden gründen auch immer. wer nicht mitmachen will läßt es halt. aber ich frage mich, warum die leute die was dagegen haben überhaupt das ganze hier lesen bzw. den thread erst geöffnet haben...genau, ganz einfach weil ihr wissen wolltet wer da was günstig bekommen kann! wie man was was gegen geld sparen haben kann verstehe ich trotzdem immernoch nicht.

der tip mit meinen freunden ist ja toll - danke. nur soo viele freunde hab ich dann doch nicht, das es für eine sammelbestellung von irgendwelchen teuern sachen reichen würde. die federgabel war auch nur ein beispiel. aber ich dachte halt in einer communit die immerhin aus etwas mehr als 71.000 leuten besteht, wäre die chance vllt etwas höher, ein paar leute zu finden, die das gleiche brauchen wie jemand anderes bzw. die einem irgendwas billiger besorgen oder anbieten könnten.

ps: der thread war eigentlich auch für alle und nicht nur für mich gedacht. sodass, wie schon gesagt -wenn möglich- jeder davon etwas haben kann. wenn jemand seine connections nicht sagen will, dann bitte, soll er es halt lassen und die für sich behalten.
hab ich dann auch nix dagegen.

Hallo,
vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass man nach ein paar Käufen bei seinem Dorfhändler auch bei ihm sehr gute Preise bekommt. So geht es zumindest mir. Und das auch schon vor den Zeiten, wo alles übers Internet gehandelt wurde. Also ich unterstütze meinen Händler um die Ecke gerne und finde mal abgesehen von extrem verrissenen Artikeln auch kaum Online-Shops, wo es billiger ist.

Aber mal am Rande: Findet ihr, dass Sport Scheck gute Preise hat? Ich finde die Sachen oft ganz schön teuer und wenn man mal etwas auf die Werbung der InterSports oder so achtet, bekommt man da oft die Sachen billiger. Oder habt ihr schon öfters gute Schnäppchen bei SportScheck gemacht? Den Internetshop mal aussenvorgelassen.

früher wollte niemand erzählen das es ein schnäppchen war, dann war es plötzlich toll etwas günstig erstanden zu haben und heute wird man als wirschafts saboteur angeprangert wenn man etwas unter der uvp kauft:p

mfg janos

sportscheck ist mir nur gerade so eingefallen, weil es eine etwas größere kette in D ist.
aber so tolle preise haben die nicht stimmt schon. jedenfalls nicht billiger als anderswo.

sieht fast so aus janos - ich kann auch nicht verstehen was hier eigentlich los ist.

bin ich wirklich überall auf ignore? es geht nicht um schnäppchen, sonderangebote, onlinekauf etc.
sondern: du kannst sicher sein, daß wenn sich hier 20 leute zusammentun und bei einem, der bei radsport xyz ek * 1,25 bekommt, einen haufen teile in auftrag geben, daß der eine diesen rabatt bald nicht mehr bekommt.

polo schrieb:
bin ich wirklich überall auf ignore? es geht nicht um schnäppchen, sonderangebote, onlinekauf etc.
sondern: du kannst sicher sein, daß wenn sich hier 20 leute zusammentun und bei einem, der bei radsport xyz ek * 1,25 bekommt, einen haufen teile in auftrag geben, daß der eine diesen rabatt bald nicht mehr bekommt.

Endlich jemand.der mich versteht!:D

Rabatte und Connections sind halt einfach dafür da, dass sie nicht jeder hat...

Aber mal anders formuliert: Ich weiss, dass Mitarbeiter großer Automobilkonzernze oder großer Autohäuser einen Rabatt auf Neuwagen kriegen, welcher bei bis zu 20% liegen kann. Was meinst du, was passiert wenn ich als Mitarbeiter einen Wagen für meinen besten Freund kaufe, welcher mich mehrere tausend Euro weniger kostet als normal?......RICHTIG! Die schmeißen mich ohne zu zucken, raus!!!

NorcoFox schrieb:
wer nicht mitmachen will läßt es halt.
Damit ist doch alles gesagt.
Wer die kleinen Händler unterstützen will darf das gerne tun.
Aber die Behauptung, dass Sammelbestellungen die Wirtschaft ruinieren ist doch ziemlich weit hergeholt.
Wenn an der Bestellung niemand verdienen würde, würde sich wohl auch kein Verkäufer finden, der sie annimmt.

wenn jemand was zum ek bekommt - gut dann macht der der einem das verkauft natürlich keinen gewinn. aber wenn jemand z.b. 30% oder so bekommt, dann hat xyz wo x die 30% bekommt zwar nicht soviel gewinn gemacht wie wenn sie es regulär verkauf hätten, aber sie haben wenigstens einen gemacht, was für xyz besser als gar keiner ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück