Komme nicht weiter

Also ich habe folgendes Problem.

Ich fahre 3 mal die Woche so ca. 70 km

Werde zwar schneller und alles habe aber das Gefühl nicht wirklich naja ich sag mal mich weiter zu entwickeln.

D.h. Keinen Muskelkater und auch nicht wirklich das Gefühl das es mir immer leichter fällt

Moin,

klar kommst Du weiter!
Wie Du sagst wirst Du auf deiner Runde schneller, also wirst Du besser:daumen:
Fahr die Runde mal in der Zeit mit der Du angefangen hast, Du wirst merken das es leichter geht;)
Die Fortschritte werden mit steigendem Leistungsniveau auch kleiner. Beim weiterkommen reicht Hobbysport dann nicht mehr, da helfen nur Ernährungs- und Trainingspläne weiter. Am besten vom Sportmediziner ausgearbeitet, basierend auf Leistungstests!
Muskelkater??
Du glaubst, wenn Du einen Muskelkater bekommst, eine Weiterentwicklung zu spüren?
Kein Muskelkater sagt Dir, dass Du gut trainierst und gut trainiert bist!
Bei einem Wettbewerb darf auch mal ein Muskelkater auftreten, oder besser muss! Man will ja alles geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kenn ich auch so ein leicht MK nach dem Sport ist schon ein gutes Gefühl.

Bei viel Sport braucht der Körper viel Eiweiß c.a 2gPro1KG (Normal rechen 0,8Pro1KG) Körpergewicht das kann man oft nicht mehr durch Normal Ernährung abdecken.
Ohne Eiweiß könne sich keinen neuen Muskelfaser bildet und eine Leistungssteigerung wird schwer.

Am besten soll eine Kombination aus Whey und Soja sein.

Und zeit ist auch wichtig, von heute auf Morgen wir man kein Meister.

Vor allem das Training variieren um neue Anreize zu setzten.
Interwalltraining, kurze sehr harte anstatt deine lange touren.
Geh mal 1 Stunde so biken das du fix und alle zurück kommst.

Ich fahr auch ab und an mal nur ne Stunde, dafür verausgabe ich mich da mehr wie auf langen Touren.

Zurück