ich kann nicht beurteilen, ob mein Vorschlag zu euren Anforderungen passt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Casio Exilim FS10. Innenliegendes Objektiv (bei den außen liegenden hätte ich immer Angst, dass mal ein Sandkorn den Mechanismus lahm legt), sehr schnell schnappschußbereit, schnelle Auslösezeit, schnelle Speicherung, 2 Serienbildmodi (beide sehr schnell), klein
Nachteil: nicht extra als outdoorgeeignet bezeichnet, nicht ganz so lichtstark.
Alternativ habe ich mir vor kurzem die Olympus mju Tough 3000 gekauft (outdoorgeeignet) und bin reumütig zur Casio zurückgekehrt. Da liegen Welten zwischen.
Auf der Tour bewahre ich die Kamera in einem Täschchen am Schultergurt des Rucksacks auf. Da habe ich bisher eines mit Klettverschluß genutzt, bin aber immer mit dem Handschuh am Klett hängengeblieben. Habe jetzt eine von Olympus gefunden. Das beste, was ich bisher genutzt habe. Passt ideal zur Casio, obwohl sie eigentlich für die Olympus vorgesehen ist.
Nachteil: nicht extra als outdoorgeeignet bezeichnet, nicht ganz so lichtstark.
Alternativ habe ich mir vor kurzem die Olympus mju Tough 3000 gekauft (outdoorgeeignet) und bin reumütig zur Casio zurückgekehrt. Da liegen Welten zwischen.
Auf der Tour bewahre ich die Kamera in einem Täschchen am Schultergurt des Rucksacks auf. Da habe ich bisher eines mit Klettverschluß genutzt, bin aber immer mit dem Handschuh am Klett hängengeblieben. Habe jetzt eine von Olympus gefunden. Das beste, was ich bisher genutzt habe. Passt ideal zur Casio, obwohl sie eigentlich für die Olympus vorgesehen ist.