Kompatibilität Formula Oro - Deore XT Shifter

Hi,

bin auch seit kurzem Besitzer eines Cube Limited CC (2007), es hat eine komplette XT Ausstattung bis auf die Shifter :eek: da sind Deore verbaut. Mein Händler meinte die sind dran weil die XT mit den Formula Ora Hebel kollidieren würden. Bin von meinem auf komplett XT umgebauten GT die Knackigkeit der XT-Shifter gewöhnt :love: ...
Hat der jetzt Schrott erzählt oder ist das wirklich so, weil die Deore Dinger sind ne Qual :heul:

Gruß Stephan

btw: wie lang brauch ne Scheibenbremse um richtig eingefahren zu sein? hab jetz ca. 3 Arbeitsstunden drauf (relativ schnelles Waldstück).

Hallo - ich habe ein Cube AMS Pro 100 und da habe ich auch XT-Shifter
angebaut! ;) ... normal sind LX angebaut ... gibt keine Probleme mit den
Oro-Hebeln ...

Grüsse Uwe

Hallo - ich habe ein Cube AMS Pro 100 und da habe ich auch XT-Shifter
angebaut! ;) ... normal sind LX angebaut ... gibt keine Probleme mit den
Oro-Hebeln ...
Ich habe momentan die originalverbauten LX-Hebel drauf und plane auch etwas dagegen zu tun, da es sich m.E. etwa schwammig und nicht immer wirklich genau schaltet.

Hast Du Vorteile im Schaltgefühl und Gängikeit durch den Wechsel gespürt?

... dazu kann ich Dir leider nix sagen - hab sofort auf die XT Shifter
gewechselt - da bei meiner Frau (Cube XMS) auch Deore dran war --> sie
hat dann meine LX Shifter bekommen ... :D

Fahr die XT Shifter bei der Oro K24 und da kollidiert nix!
Eingefahren sollte die Bremse nach 20-30 Bremsungen sein.

Wobei imo die Formulas von Anfang an beissen und kaum mehr eingefahren werden müssen.

Hi,

bin auch seit kurzem Besitzer eines Cube Limited CC (2007), es hat eine komplette XT Ausstattung bis auf die Shifter :eek: da sind Deore verbaut. ...

Hi,
ich hab das Ltd CC 07 am Donnerstag bekommen und will auch auf XT-Shifter umsteigen. Hab mir jetzt schon welche bestellt.
Zum Glück scheint es ja keine Kompatibilitätsprobleme zu geben.
Werd sie aber frühestens in zwei Wochen dran bauen.

Die Kassette und die Kette sind übringens auch Deore und der Umwerfer LX ;)

Ich würd eher sagen es liegt an der Farbe. Die XT gibt es doch nur in Silber, oder? Bis auf diese SL-M 751 ohne XT-Zeichen.
Aber die neuen 2008er gibt es auch in Schwarz :lol:

MfG, flormaster.

Hi, ich fahre seit Mai ein Cube Reaction mit XT Shifter und der Oro K18. Diese Kombination funktioniert herrvorragend.

Hmm der Umwerfer ist auch LX? Hab mir das Teil noch nicht näher angekuckt, mag daran liegen das LX mittlerweile ja auch silber lackiert ist :p

Kasette und Kette werden halt sobald sie verschlissen sind gegen xt-quali getauscht :D

Wer so einen Quatsch erzählt hat's noch nicht ausprobiert und keine Ahnung!!!
Natürlich orientieren sich die Hersteller der Bremsen an den Shiftern der jeweiligen Hersteller und anders herum...

Das passt auf jeden Fall!!!

Ich lach mich weg... soetwas hab ich noch nicht gehört

bestell deinem Händler mal schöne Grüsse von einem anderen Händler ;)
er sollte sich nen Mechaniker zulegen, der da Ahnung von hat!
Ich bin schon vergeben :D

die XT-Shifter schalten sich sicherlich geschmeidiger und leichter, da allein die Daumenhebel ein wenig länger sind...
Warum sollte man sonst mehr Geld ausgeben?!?

Empfehlung steht auf jeden Fall zu den XT-Shiftern!

Happy Trails

Auf jeden Fall!!!
Die sind super. Für meinen Geschmack sind die Hebel für das Entspannen des Zuges etwas zu kurz.
Aber da man diesen Hebel jetzt auch mit dem Daumen betätigen kann hab ich mich auch schnell wieder an diese "alte" Schaltweise gewöhnt.

MfG

Zurück