Formula Oro Bianco: Bremsscheibe und Bremskolben O-Ringe / Alternative Shimano XT

Bruce_Will_Es

Schweinebacke
Registriert
17. Mai 2007
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

ich habe vorne einen Schlag in der Scheibe (6-Loch, 180mm, FD50692-00) und würde die gerne wechseln. Leider finde ich das Original nicht mehr. Sind mglw. alle 6-Loch-180mm-Scheiben kompatibel?

Gleichfalls brauche ich neue O-Ringe für die Madenschrauben-Dichtung unten am Kolben. Keine Ahnung, wofür ich die anderen Gummies brauche, aber 8,90 für so einen Winzgummi halte ich für einen schlechten Witz, zumal die bei Formula noch billiger wären. Wahrscheinlich gibts die im 100er-Pack für 2,50 für den Bikehändler.

---

Alternative, die mir gerade vorschwebt:
Shimano XT mit 2x 180er Scheiben neu kaufen. 160 Euro plus 2x30 Euro? Dann wäre ich das Formulageficke endlich los.
Probleme noch:
Am Lenker habe ich eine Kombischelle für die SRAM-X9-Shifter (2007) und die Formula Oro Bianco. Sowas gibts wohl nicht mehr für die Shimano?
Das Shimanokit für die XT scheint ja ein Sorglos-Kit zu sein: fertig befüllt kaufen und montieren, fertig, beliebige Scheibengrößen passen. Muss ich sonstwas noch beachten?

Schraubende Grüße und danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten