Kompatibilität Restbestände

N1lz

Kugelblitz
Hallo Forum,

nach letzter Aufrüstaktion sind einige Teile übrig. Nun würde ich gerne wissen, was zueinander kompatibel ist, und welche kostengünstigste Neuanschaffung sinnvoll ist. Dabei sollen die Kosten möglichst niedrig gehalten werden, da dabei ne Stadtkarre bei rauskommen soll.

Bestand:

- Deore Schalt-Bremseinheit
- Deore Umwerfer und Schaltwerk
- Vierkant LX Innenlager
- Acera Kurbelgarnitur

Neuanschaffung dachte ich an eine Deore Kassete + Kette. Soweit problemlos. Aber passt die Acera / Deore Kette / Deore Umwerfer Kombination? Dem Augenanschein nach hat die Acera Garnitur einen geringeren Abstand zwischen den Blättern und die Zähne sehen auch spitzer aus.
Alternativ würde ich die Acera Kurbel weiter verwenden und ein paar Deore Blätter aufschrauben.

Für hilfreiche Vorschläge und Alternativen wäre ich dankbar.

Gruß, n1lz

Hallo Forum,

Bestand:

- Deore Schalt-Bremseinheit
- Deore Umwerfer und Schaltwerk
- Vierkant LX Innenlager
- Acera Kurbelgarnitur

wie breit ist das innenlager? welche kettenlinie ergibt sich mit der kurbel? hat die acera-kurbel überhaupt verschraubte keblas? welche teile hast du noch (rahmen, gabel, lrs, ..?) nat kann man -meist ohne größere probs- eine 9-fach kette (deore) auf ner 7/8fach kurbel (acera) fahren, kann aber auch ein bißchen schwieriger zum einstellen sein bzw mit kleinen einbußen in sachen schaltperformance einhergehen ..

Das Innenlager hat meine ich eine breite von 70mm. Die Blätter sind verschraubt, jawoll. Rahmen ist NoName, LRS ist ein "Alexrims" mit Deore Naben, Gabel wird eine uralte RockShox Jett sein.

Kettenlinie... muss ich leider gerade passen. :(

Gruß, n1lz

Zurück