Kompatibilität SRAM Hebel mit Shimano Bremskörper, möglich?

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
32
Ort
Mülheim an der Ruhr
Kann mir jemand sagen ob ich einen SRAM Bremshebel (SRAM Force CX1, 11s) mit einem Shimano Ultegra Bremskörper (+ Ice Tech Scheibe) kombinieren kann?

Es geht hierbei um ein Gravel Bike mit 1Fach SRAM, welches ich gerne mit den "schöneren" Bremsen fahren würde :) Der Sinn sei mal dahingestellt. Mich interessiert nur ob es funktioniert, ich konnte diesbezüglich nichts im Netz finden. Danke!
 
Es geht, wenn Du es schaffst, die für das jeweils andere Bremsmedium nötigen Dichtungen für Geber oder Sattel zu bekommen. Hat der User Sackmann bei ner Hope V4 gemacht und sie auf Mineralöl umgerüstet, so dass er sie mit nem Direttissima-Geber kombinieren konnte.
Das ist aber auch ein äußerst erfahrener Schrauber, der als Entwickler in der Bikebranche tätig ist, weiß, was er tut und wohl auch mehr Kontakte hat, um an Teile zu kommen als der Durchschnitt.

Die Ice Tech - Scheibe kannst Du übrigens auch mit ner SRAM-Bremse fahren. Nur den Shimanosattel wirst Du nicht verwenden können.
 
Hatte ich ja in #4 auch schon geschrieben: Die Scheiben kann man durchaus von unterschiedlichen Herstellern nehmen.

Da kann man durchaus auch eine Ice-Tech-Scheibe mit ner SRAM-Bremse verwenden, wenn einem die gefällt. (Mein Fall wär's nicht.)
 
Zurück
Oben Unten