Hi Leute!
Ich habe eine 24-Gang Shimano Acera-Schaltung von 2000, die langsam aber sicher den Geist aufgibt und sowieso schon immer total beschissen war. Deswegen überleg ich jetzt was neues zu machen. Für mich stellt sich nur die Frage was ich alles neu machen sollte. Also eine neue Kurbel und ein neues Innenlager brauch ich auf jeden Fall, dann sollte man wahrscheinlich auch ne neue Kette nehmen und ne neue Kassette oder? Das kleinste Zahnrad von der Kassette ist schon ziemlich abgefahrn. Dann stellt sich jetzt die Frage was? Ich will eigentlich insgesamt nicht über 180 ausgeben. Bei roseversand.de gibts gerad ein Angebot für eine LX-Kurbel von 2004 für 47. Ist die zu empfehlen, oder sind die neuen Deore-Kurbeln mittlerweile besser? Als Kassette kommt denke ich mal nur ne LX-Kassette in Frage. Ich hab mir gedacht, wenn ich dann aber neue Zahnräder und Kette hab müsste ich auch direkt das Schaltwerk und den Umwerfer austauschen, weil ich sonst ja nicht soviel davon hab. Gibt es große Unterschiede zwischen einem LX und Deore Umwerfer bzw. Schaltwerk? Würden diese mit den alten Schalthebeln zurecht kommen? Ich denke insgesamt wird es auf eine Deore und LX Kombi rauslaufen, weil ich einfach nich genug Geld zur verfügung hab. Bin ja armer Schüler;-).Freu mich auf eure Antworten!
Greetz!
Martin
Ich habe eine 24-Gang Shimano Acera-Schaltung von 2000, die langsam aber sicher den Geist aufgibt und sowieso schon immer total beschissen war. Deswegen überleg ich jetzt was neues zu machen. Für mich stellt sich nur die Frage was ich alles neu machen sollte. Also eine neue Kurbel und ein neues Innenlager brauch ich auf jeden Fall, dann sollte man wahrscheinlich auch ne neue Kette nehmen und ne neue Kassette oder? Das kleinste Zahnrad von der Kassette ist schon ziemlich abgefahrn. Dann stellt sich jetzt die Frage was? Ich will eigentlich insgesamt nicht über 180 ausgeben. Bei roseversand.de gibts gerad ein Angebot für eine LX-Kurbel von 2004 für 47. Ist die zu empfehlen, oder sind die neuen Deore-Kurbeln mittlerweile besser? Als Kassette kommt denke ich mal nur ne LX-Kassette in Frage. Ich hab mir gedacht, wenn ich dann aber neue Zahnräder und Kette hab müsste ich auch direkt das Schaltwerk und den Umwerfer austauschen, weil ich sonst ja nicht soviel davon hab. Gibt es große Unterschiede zwischen einem LX und Deore Umwerfer bzw. Schaltwerk? Würden diese mit den alten Schalthebeln zurecht kommen? Ich denke insgesamt wird es auf eine Deore und LX Kombi rauslaufen, weil ich einfach nich genug Geld zur verfügung hab. Bin ja armer Schüler;-).Freu mich auf eure Antworten!
Greetz!
Martin