komplette Schaltung erneuern

Hi,
ich will meine Schaltung total erneuern... Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll...
Was ich aber weiß ist, dass ich kein XT und XTR brauche... Sollte aber von Shimano sein und insg nicht mehr als 50 Euro kosten, das Zubehör dient nur für mein 2. Bike für Schule etc

So nun was ich brauche:
-Umwerfer 3-Fach
-komplette Kurbel 3-Fach
-Schaltwerk 7-Fach
-Ritzel Kasette 7-Fach
-Tippschaltungs-Hebel für vorne und hinten

Also es wäre schon ganz gut, wenn ich das alles komplett kaufen könnte...

mfg DarkSky

Was vernünftiges für 50€ kannst du vergessen!
Die Deore Kurbel kostet ja schon alleine 50€ und das ist unterstes Level das ich empfehlen würde.
Für 100€ hast du mit glück die Chance ne komplette Deore-Schaltung zu bekommen.

Alles was darunter liegt kann ich nicht empfehlen - brauchbare Schaltungen fangen für mich ab SLX / X7 an.

Mit 50€ kannst du höchtens zum nächsten Händler gehen und fragen od der dir da irgendwas für das geld ranbauen kann - aber vernünftig wird das nicht.

100€ solltest du schon mindestens investieren und dann kommen noch die Kosten für Arbeitsstunden hinzu - es sei denn du hast das Wissen und das Werkzeug es selbst du machen.

MfG

Sylantkilla

hmm dann lasse ich mir glaube ich schrott für 50 einbauen, weil es halt nur mein 2. bike...

naja ich schaue mal ;)

wieso willst du 7fach kette und kassette, wenn du eh schon ne komplette gruppe kaufst?
gibt deine HR-nabe nicht mehr her? dann hast aber auch mit den shifter ein problem...
9fach shifter und 7fach kassette geht nicht. und bevor du fragst, bitte lesen

Für 50 € kriegt man im Internet vielleicht Tourney-Komponenten, Montiert wird für den Preis gar nichts. Die Monatage dürfte ja alleine schon 50 € kosten.

Die Montage von Tourney-Komponenten würde ich auch keinem Laien raten, da man die Teilweise im Neuzustand zurechtbiegen muss, damit sie halbwegs funktionieren.
Gebraucht wird auch schwer, wenn man nämlich alles einzeln kauft kostet das wieder sehr viel Versand.

Was ist denn Momentan verbaut? Wenn es nicht kaputt ist kann es gar nicht schlechter als Tourney sein ...

Umwerfer und Schaltwerk sind kompletter verbogen, somit neu kaufen. und Die Ritzel sind komplett abgenutzt und dort springt die Kette dauern über, also auch neu...

Versuchen ein altes Fahrrad mit Defekt (gebrochener Rahmen oder GabeL oder fehlende Felgen) bei EBay zu bekommen, geht für 25-30€. Da kannste, wenn du Glück hast, das Schaltwerk, Umwerfer, Schaltgriffe und alles andere abbauen und bei dir anbauen...dazu neue Züge und dann kommst VIELLEICHt mit 50€ hin. Geht aber auch nur, wenn du alles Werkzeug hast, welches man dazu benötigt!

LG

ei gude,

ich rüste mein bike gerade auf 9-fach um und hätte dann die 7-fach teile über.
- komplette kurbel mit innenlager
- kette
- schaltwerk
- umwerfer
- schalt/bremshebel
- kassette

ist glaube nen mix aus shimano alivio, acera, tourney. umwerfer ist LX.

bei interesse melde dich doch eingach bei mir.

gruß smubob

Zurück