Kompliment an SIGMA ! Super Service !

subdiver

Caféracer
Am Montag 27.07. hatte ich meinen 23 Monate alten BC 2006 MHR und den Sender an Sigma geschickt,
weil der Sender nicht mehr funktionierte.
Das Hauptgerät (Computer) war ok, es hatte nur Kratzspuren die von mir
durch einen Sturz verursacht waren.

Heute am Donnerstag 30.07. erhielt ich von Sigma einen neuen Sender
und auch einen neuen Computer (obwohl der nicht kaputt war)
kostenlos zugeschickt.

Besser, unkomplizierter und schneller kann ein Service nicht sein !
Kompliment an den Sigma-Service :daumen:
Vielen Dank, mein nächster Bike-Computer wird wieder ein Sigma sein.

Was den Kundenservice angeht ist Sigma wirklich ganz ganz vorne. Dieses Erlebnis hatte ich ebenfalls. Als ich von einer Suntour Luftpumpe auf die 32er Fox Talas umgestiegen bin, reichte der O-Ring nicht mehr um den Sender zu halten. Leider sind die schönen Kabelbinderösen ja seit ein paar Jahren nicht mehr an den Sendern dran, also Sigma angeschrieben.

Ein paar Tage später war der Bigfork-Adapter in der Post, kostenlos. Auf der Eurobike 2008 hatte mein Kumpel die gleiche Frage am Sigma-Stand gestellt, da ging nur ne Schublade auf und der Spruch: "Hier, der sollte helfen..!" ebenfalls kostenlos.

Am Montag 27.07. hatte ich meinen 23 Monate alten BC 2006 MHR und den Sender an Sigma geschickt,
weil der Sender nicht mehr funktionierte.
Das Hauptgerät (Computer) war ok, es hatte nur Kratzspuren die von mir
durch einen Sturz verursacht waren.

Heute am Donnerstag 30.07. erhielt ich von Sigma einen neuen Sender
und auch einen neuen Computer (obwohl der nicht kaputt war)
kostenlos zugeschickt.

Besser, unkomplizierter und schneller kann ein Service nicht sein !
Kompliment an den Sigma-Service :daumen:
Vielen Dank, mein nächster Bike-Computer wird wieder ein Sigma sein.

das ist halt so wenn man schrott verkauft, alles tauschen um die kunden bei der stange zu halten. nachdem meiner vierimal getauscht wurde ohne angaben von gründen weshalb bin ich jetzt auf vdo umgestiegen. kollege hagt seinen noch und flucht ständig, weil er immer wieder auf der tour den computer abnehmen muß und neu aufsetzen, damit er anzeigt.

bei solchen problemen wäre mal ein offizieller rückruf angebracht, aber lieber aussitzen und umtauschen. mein händler hat die nase voll, weil er jedesmal auf den versandkosten von 7 euro als vers. paket sitzen bleibt.

Der Gummiring vom BC 506 ist zu stramm für die Tauchrohre meiner Tora und Recon. Sigma hat mir dann nach einem Telefonat frei Haus innerhalb weniger Tage mehrere Ringe zum Kombinieren und auch noch einen Kabelbinder zugeschickt. An für sich ein guter Service wobei man fragen kann wieso nicht gleich ein größerer Ring beim BC 506 dabei liegt, der einzige MTB Fahrer der diesen BC kauft werde ich wohl nicht sein, zumal ich das Teil bei meinem Speci Händler gekauft hatte, ist so wohl günstiger für Sigma.

Was bitte ist das denn ?
Meinen Sender habe ich mit dem 42mm O-Ring problemlos an meine Fox F32 anbringen können.

Öh, so nennt sich angeblich der Adapter um am normalen Sender Kabelbinder anbringen zu können. Da muss die Gummilippe entfernt werden und anstelle derer kommt der Adapter rein, dieser hat zwei Öffnungen für die Kabelbinder.

Das wundert mich alles nicht bei Sigma. Wenn mich einer nach serviceorientierten Firmen fragt, fällt mir der Name als erstes ein.

Doch tut der Firma bitte den Gefallen, und kommt nicht mit uralten defekten Bikecomputern oder ähnlichen Angelegenheiten daher um dann zu erwarten, dass man für ein Sigmaprodukt nur einmal im Leben bezahlen muss und den Rest endlos kostenlos ersetzt bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Sevice immer besser herumspricht und dass daher einge Zeitgenossen denken werden, die haben ihre Sachen nur zu verschenken und entsprechend dann auftreten.

Der Service von SIGMA ist schon super, allerdings sind die Produkte nicht wirklich gut. SIGMA wird das wohl auch selber wissen und deshalb auch sehr kulant sein.
Ähnlich ist es mit Ciclo. Auch dort ist man sehr kulant, wären sie es nicht, würde viele wohl keine Produkte von Ciclo mehr kaufen.
Meine SIGMA ONYX-Pulsuhr wurde von Sigma getauscht, weil sie ständig den Kontakt zum Brustgurt verloren hatte ("Rhein-Main-Problem"). Die neue Uhr erfüllt wohl jetzt ihren Zweck, hat aber auch so Kleinigkeiten, die nicht sein müßten, mit denen ich aber leben kann (z. B. die Uhr geht ständig vor).
Mein Fazit deshalb: wer ein Produkt ernsthaft einsetzen will, sollte vielleicht ein paar Euro mehr investieren, um etwas zuverlässiges zu haben.
Denn ich will das Zeugs ja nutzen und nicht ständig in der Gegend rumschicken.

Gruß

Zurück