Komponenten-Umbau

Hoffe, hier ist der richtige Platz für meine Frage

Habe ein neues MTB gekauft, bzw. von der Versicherung bekommen. Das alte Bike wurde geklaut.

Ist ein Storck Organic, da es in Österreich nicht lieferbar war habe ich es in Deutschland bestellt.

Alles super gelaufen, nur war die Rahmengröße falsch (Large 20,5')
Ich bekomme jetzt den small 17' geschickt.

Meine Frage jetzt, ist es kompliziert alles auf den neuen Rahmen umzubauen, oder soll ich das Rad zurückschicken und umbauen lassen?

Habe nicht unbedingt 2 linke Hände, bin aber auch kein Profi.

Danke im Voraus

wenn es umsonst ist, lass es doch machen. eugentlich müsste es ja kostenlos sein, weil es (wohl) nicht dein verschulden war.
die einzigen probleme könnten der steuersatz und die discaufnahme sein, wie bei jedem andern rad auch. vielleicht musste auch noch den schaft kürzen.
so ein bike.....da würde ich meins gerne für klauen lassen!

War nicht mein Fehler, aber der Transport des Rades vor allem wegen der Versicherung ist etwas umständlich.
Da die Firma sehr einsichtig war werde ich den Transport bezahlen.
Aber die Post versichert nur bis 600 Euro und UPS nimmt Pakete nur bis 3,10m Umfang (Karton ist viel größer)
Darum wollte ich nur den Rahmen retournieren. Außerdem würde mich der Umbau auch interressieren.
Frage ist nur ob ich es auch schaffe, oder die Finger davon lasse.

Hallo,

ich würde irgendwie das ganze Rad zurückschicken,

WEIL

ein richtig nobler Rahmen, wie der des Organic, vermutlich auch eine ebenso noble Ausstattung hat, würde ich, wenn ich nicht die Spezialwerkzeuge (Steuersatz, Tretlager, Disc-Aufnahmen etc) und das Know-How habe um soetwas 100%ig selber zu machen, immer dem Fachmann überlassen. Und gerade bei einem Organic( :love: )! Was ist, wenn du irgendetwas nicht richtig oder 100%ig machst. z.B. das Einpressen des Steuersatzes ist "schief". Dann hast du vielleicht nach ein paar Wochen den teuren Steuersatz hinüber, weil du selber etwas nicht genau gemacht hast.

Fazit: komplett zurückschicken, ENDE!

Grüße
kleinbiker

Moin Vart,
ja, dann mach´s doch selber, hast Dich ja eh schon entschieden. Für die heiklen Arbeiten suchst Du Dir einfach Hilfe von versierten Experten, am besten aus dem bikeboard.at. In Wien gibts davon einige.
Erzähl bei Gelegenheit mal, wie es gelaufen ist.
UKW

Zurück