Hi zusammen,
nachdem ich erst einige Bikes in der engeren Auswahl hatte bin ich mit meiner Entscheidung trotzdem noch nicht weiter.
Deshalb möchte ich nun versuchen *etwas* tiefer in die Materie einzusteigen. Soll heißen mich interessiert nicht nur Bike A ist besser als Bike B, sondern mich interessieren gerade eher einzelne Komponenten. Vielleicht ist das der bessere Weg ein Bike zu finden.
Ich weiß inzwischen, dass sich XT und SLX nicht viel schenken und die Unterschiede für Einsteiger vernachlässigbar sind.
Aktuell versuche ich zwei Gabeln und zwei Bremsen genauer kennen zu lernen.
Mag mir einer etwas Licht ins Dunkel bringen und sagen ob eine
- Rock Shox XC32 Solo Air, Motion Control, Poploc, 100mm
oder eine
- RST FIRST30 AIR RL 100mm Taper
besser ist? Und vor allem warum, bzw. in welchem Umfang. Oder sind auch hier die Unterschiede nur marginal? Also einfach die persönliche Meinung.
Bei den Bremsen interessieren mich die Unterschiede bzw. Meinungen zu
- Shimano BR-M395 (hydr. disc brake; 160mm/160mm)
bzw.
- Shimano M445 Disc White MTB (180mm/160mm)
Schonmal vielen Dank an alle, die mir helfen etwas tiefer in die Materie zu kommen
nachdem ich erst einige Bikes in der engeren Auswahl hatte bin ich mit meiner Entscheidung trotzdem noch nicht weiter.
Deshalb möchte ich nun versuchen *etwas* tiefer in die Materie einzusteigen. Soll heißen mich interessiert nicht nur Bike A ist besser als Bike B, sondern mich interessieren gerade eher einzelne Komponenten. Vielleicht ist das der bessere Weg ein Bike zu finden.
Ich weiß inzwischen, dass sich XT und SLX nicht viel schenken und die Unterschiede für Einsteiger vernachlässigbar sind.
Aktuell versuche ich zwei Gabeln und zwei Bremsen genauer kennen zu lernen.
Mag mir einer etwas Licht ins Dunkel bringen und sagen ob eine
- Rock Shox XC32 Solo Air, Motion Control, Poploc, 100mm
oder eine
- RST FIRST30 AIR RL 100mm Taper
besser ist? Und vor allem warum, bzw. in welchem Umfang. Oder sind auch hier die Unterschiede nur marginal? Also einfach die persönliche Meinung.
Bei den Bremsen interessieren mich die Unterschiede bzw. Meinungen zu
- Shimano BR-M395 (hydr. disc brake; 160mm/160mm)
bzw.
- Shimano M445 Disc White MTB (180mm/160mm)
Schonmal vielen Dank an alle, die mir helfen etwas tiefer in die Materie zu kommen