Kompressionssocken

Lasst uns wieder den Blick auf die Realität rücken und den besockten Fumic-Brüder beim Rennen zusehen...immer mit dem Satz auf den Lippen, sie tun das für IHR Land!

Aber schön ist was anderes.
Obwohl - neben Beinlingen im Winter die einzig einigermaßen gesellschaftlich anerkannte Form der Strumpftragung für Männer in der Öffenlichkeit. Frank'N Furter sozusagen.
Die Ladies dürfen natürlich immer - klar im Vorteil.

Das Komp-Socken einen nicht zum Profi machen, ist ja wohl klar. Ein Medizin Prof. außer messbaren Ergebnissen nichts glaubt und den Socken den Titel Nasenpflaster der Waden gibt, genau,:mad: es gibt auch nur die einzige Lehre der Schulmedizin!.
Bevor ich es mal selber ausprobiere mach ich mich erstmal Lustig haha und genau alles schon mal dagewesen blabla.:heul: Ist nur Geldmache der Sockenindustrie und so weiter.

Nein, ich benutze und fahre mit solchen "Witzsocken" und muss sagen ich fühle mich besser beim Biken und Bergsteigen. Und solange keiner mir beweist, solche Socken sind schädlich, trage ich diese weiter. Wenn die Socken nur die blöden Brennesel oder Ähnliches Kraut von meinen Beinen schützen wär mir das genug.

Mein Tip, Testen (25€ bringen keinen um) und dann für sich selbst entscheiden. :daumen:

thrombosestrümpfe ausm omaladen müßten um einiges günstiger sein.
nein, grad' die sind teuer :eek: ABER, im sanihaus werden dir die teile auf deine maße angepasst, oder zumindest die für dich richtige größe "ermessen". dann sitzen die stramm und geben zumindest nach der belastung ein gutes gefühl. kosten dann aber auch jenseits der 50-60 euro.

Du sprichst mir aus der Seele.

Bewahrt aber imemrhin vor Krampfadern und Besenreißern!

Also für Frauen, die ja-wie allgemein bekannt- mit dem Alter zum häßlichwerden neigen vielleicht zu empfehlen.

So oder so, zur Prophylaxe- oder wenn zu spät, als immerhin Sichtschutz.

Da wird einem doch manchmal schlecht auf dem Bike, wenn man mal nicht stur in den Boden reinstarrt, sondern beobachtet was da so um einem herum herumfährt.

thrombosestrümpfe ausm omaladen müßten um einiges günstiger sein.

Ich habe für meine Bauerfeinds aus dem Sanitätshaus 52 Euro gezahlt. Allerdings wird erst die Muskulatur an bestimmten Bereichen gemessen und demnach das passende Modell ermittelt und das Modell ist für sportliche aktivitäten ausgelegt.

http://www.bauerfeind-phlebologie.de/html_de/produkte_sport.php4

Den absoluten "Aaaahhhhh" Effekt habe ich nicht verspürt, aber gerade wenn die Beine schwer sind, sind die Strümpfe gut zu tragen, da sich die Muskulatur angenehm gestützt und stabilisiert anfühlt. Beim Sport trage ich sie auch.

Die Schleck Brüder hatten für Paris Roubaix einmal die Ferse einer Kompressionssocke abgeschnitten und diese als Armlinge getragen, um die Belastungen während des Kopfsteinpflasterrennens auf die Muskulatur zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schleck Brüder hatten für Paris Roubaix einmal die Ferse einer Kompressionssocke abgeschnitten und diese als Armlinge getragen,...
Bei den Oberarmen, die Rennradfahrer im Allgemeinen haben, müssen das eigtl. Kompressionsfingerlinge gewesen sein.

von Stratoliner
Also für Frauen, die ja-wie allgemein bekannt- mit dem Alter zum häßlichwerden neigen vielleicht zu empfehlen.

So oder so, zur Prophylaxe- oder wenn zu spät, als immerhin Sichtschutz.

Da wird einem doch manchmal schlecht auf dem Bike, wenn man mal nicht stur in den Boden reinstarrt, sondern beobachtet was da so um einem herum herumfährt.

Nach deinem Kommentar über Frauen zu urteilen hast Du keine, die Lust hat mit Dir zu biken...:lol::lol::lol:
und ich glaube, nicht nur ich kenne genügend Frauen, die manchen Mann ganz schön alt aussehen läßt beim Biken :aetsch:

Mausoline

Nach deinem Kommentar über Frauen zu urteilen hast Du keine, die Lust hat mit Dir zu biken...:lol::lol::lol:
und ich glaube, nicht nur ich kenne genügend Frauen, die manchen Mann ganz schön alt aussehen läßt beim Biken :aetsch:

Oder eine, die immer mitwill...

Ich schrub auch nix abfälliges über die Fitness/Leistungsfähigkeit von Frauen. Da gibts tatsächlich zähe Luder!

Und damit das nicht missverstanden wird. Der Poppo meiner Frau, in engen Radlerhosen, von hinten betrachtet, ist wesentlich durchblutungsfördernder als jede Kompressionssocke!

Zurück