Kona 2005

die bilder der neuen kona 2005 bikes sind unter http://www.kona.dk/bikeindex.php?yearId=20 einzusehen, noch vor dem offiziellem datum!!! ich muss sagen, die dinger sind scheissgeil!

hab desshalb schon mal provisorisch das neue stinky vor-geordert! das stinky soll in der 2005er serie nur ca. 100 teuro als das jetzige stinky...und wenn man so betrachtet, ist das n fairer preis!

Anzeige

Re: Kona 2005
vor allem wenn man die vielen Verbesserungen der Ausstattung sieht.
QR20 Steckachse vorn, stabilere Felgen SUN MTX-S, weniger KONA Parts dafür jetzt überall Truvativ!
Größerer Federweg vorn und hinten 170mm!

man die sehen ja mächtig gut aus
astrein :daumen:

die verbesserungen gefallen mir auch gut :)

Not a Banshee schrieb:
Also ich habe gehört das das Stinky 170 mm haben soll stimmt das (am Heck) was kostet den das Stab Supreme als Rahmen kit :confused:

Jay

jip, stimmt. das neue wird mit 170 mm bestückt sein...k.a was der stab kit kosten soll! kann ja mal nachfragen, wenn ich wieder mal beim local dealer aukreuz

ja,die beiden Stinky Modelle (also Stinky und Stinky Dee Lux) haben 170mm Federweg hinten,das Stinky Supreme wird meist mit 8",also 203 mm Federweg angegeben.Manche behaupten,dass es auch nur 170mm hat,was wirklich stimmt wird sich zeigen.

Das Stab Primo hat als Rahmenkit mit Vanilla DH Dämpfer immer so um 2800€ gekostet und ich glaube (leider) nicht,dass sich die Preise von 2005 noch viel weiter senken. Aber wenn der Preis beim 2005er Stinky so heiß sein wird wie jetzt,dann gibts :daumen:

meine Frage gehört dem Stab (also dem ganz normalen Stab).Das sollte doch eigentlich vom Stinky Supreme ersetzt werden, nur trotzdem schwirren im Netz Bilder vom 2005er Stab in weiß hellblau rum...Weiß da einer was genaues?

kad515 schrieb:
ja,die beiden Stinky Modelle (also Stinky und Stinky Dee Lux) haben 170mm Federweg hinten,das Stinky Supreme wird meist mit 8",also 203 mm Federweg angegeben.Manche behaupten,dass es auch nur 170mm hat,was wirklich stimmt wird sich zeigen.

auf dänemarks kona page steht ja auch, dass das supreme ein 8 travel wird! und bei dem swinger und umlenker bezweifle ich das nicht!

kad515 schrieb:
meine Frage gehört dem Stab (also dem ganz normalen Stab).Das sollte doch eigentlich vom Stinky Supreme ersetzt werden, nur trotzdem schwirren im Netz Bilder vom 2005er Stab in weiß hellblau rum...Weiß da einer was genaues?

das stinky supreme sieht ja schon aus wie ein stab. aber obs da noch eines gibt?? k.a. würde mich jedoch brennend interessieren, hab noch nichts dergleichen mitbekommen.

xkriegerx schrieb:
auf dänemarks kona page steht ja auch, dass das supreme ein 8 travel wird! und bei dem swinger und umlenker bezweifle ich das nicht!

das stinky supreme sieht ja schon aus wie ein stab. aber obs da noch eines gibt?? k.a. würde mich jedoch brennend interessieren, hab noch nichts dergleichen mitbekommen.

doch n Foto davon war auch auf der Kona DK Page...Nur wärs wirklich unnötig,da die beiden Stinkys genau die gleichen Features haben wie das Stab. Naja,ansonsten wurde ja schon gesagt,dass das Stinky Supreme "nur" 175mm Federweg hat,was wohl auch auf den Kona Flyern steht. Fragt mich nicht,aber ich glaube sie haben sich da verschrieben.Wenn nicht -> umso besser.

kad515 schrieb:
doch n Foto davon war auch auf der Kona DK Page...Nur wärs wirklich unnötig,da die beiden Stinkys genau die gleichen Features haben wie das Stab. Naja,ansonsten wurde ja schon gesagt,dass das Stinky Supreme "nur" 175mm Federweg hat,was wohl auch auf den Kona Flyern steht. Fragt mich nicht,aber ich glaube sie haben sich da verschrieben.Wenn nicht -> umso besser.

Das Stinky Supreme hat 7" Federweg hinten!!!
Keine Diskusion! Das stimmt habe mich da zum 3x vergewissert!
Alle anderen die behaupten das es mit 8" kommt lügen wie gedruckt!

Konaracer schrieb:
Das Stinky Supreme hat 7" Federweg hinten!!!
Keine Diskusion! Das stimmt habe mich da zum 3x vergewissert!
Alle anderen die behaupten das es mit 8" kommt lügen wie gedruckt!

naja,mir isses egal,je weniger federweg desto besser, 200mm brauch eh kein mensch und wenn doch sollen sie sich son Ekel banshee kaufen...

kad515 schrieb:
naja,mir isses egal,je weniger federweg desto besser, 200mm brauch eh kein mensch und wenn doch sollen sie sich son Ekel banshee kaufen...

also bitte nichts gegen Banshee :mad: man beschwert sich ja auch nicht über Kona :heul:

@Konaracer auf der HP steht aber 8" Federweg deswegen frage ich mal könnt ja sein das es 200 mm FW hat falls ja
ich bin ein neuer Kunde
weiß vielleicht jemand was das stinky Supreme wiegen soll :D

Jay

Not a Banshee schrieb:
also bitte nichts gegen Banshee :mad: man beschwert sich ja auch nicht über Kona :heul:

stinky Supreme wiegen soll :D

Jay

bestimmt weniger als das banshee scream. :D Ich meine wenn das scream wenigstens schön wäre,aber alleine die wippen sehen von der Form schon nach nichts aus (finde ICH),die von Kona haben sowas einfaches,praktisches.

ontopic:

Kanns evtl. sein,dass man beim Stinky Supreme ähnlich wie beim Stab Primo den federweg verstellen kann? bzw. wie funktioniert das beim Stab Primo überhaupt?

Nee Federweg ist meines Wissens nach nicht verstellbar.

Begründung von Kona(2003): Wir haben die Erfahrung gemacht das die meisten Fahrer den maximalen Federweg einstellen und dabei belassen...

Beim Banshee Scream kann man dat einstellen :daumen:

Not a Banshee schrieb:
kann aber jemand sein Fahrrad oder eine million mark wetten und mir endlich sagen wieviel FW das Stinky Supreme hat ( hoffentlich 200 mm )

Jay
ohh mann wieso kapierts den keiner
wenn die meisten 175mm fw meinen und dazu noch einige die mehr davon ahnung haben... dann wirds wohl stimmen

außerdem würde es gar keinen sinn ergeben wenn ein DHler genauso viel fw wie ein FRer hätte oder :rolleyes:

Not a Banshee schrieb:
kann aber jemand sein Fahrrad oder eine million mark wetten und mir endlich sagen wieviel FW das Stinky Supreme hat ( hoffentlich 200 mm )

Jay

Kinder .... Wenn es dort steht wird es schon stimmen ... Das Stinky supreme hat 8 inches of rear Travel ... OKE ! Wers nicht glaubt war nicht in Leogang ..

Lg wolfi

Not a Banshee schrieb:

Jay

Das STINKY SUPREME hat 7" (170mm) Federweg!
Die Angaben auf der kona.dk Site sind falsch!!!

Ich wette um ein STINKY SUPREME! Damit Du mir glaubst! Ich habe Recht und somit nichts zu verlieren!

Zurück