Kona Cinder Cone 2010

Hallo zusammen, ich will mir mal wieder ein MTB kaufen. Möchte damit nichts Hartes fahren, nen bißerl Touren, gerne auch mal was schneller bergab über Wurzeln, Wellen im Boden usw.

Habe keine so genauen Vorstellungen zu dem Bike, nur das es ein Hardtail mit hydraulischen Scheibenbremsen sein soll. Ich will dafür bis zu max. 1000€ ausgeben. Gebraucht hab ich irgendwie nix Vernünftiges gefunden und als ich letztens mal durch ein paar Bikeläden gegangen bin, und mir da die Räder angeschaut hab, ist mir dieses hier ins Auge gefallen.

http://www.followmestore.de/Bike/Mountainbikes/XC-Hardtails/Cinder-Cone-2010.html

Finde es sieht ganz gut aus und auch die Komponenten gefallen mir (Ok, hätte lieber Magura-Bremsen aber who cares).

Hat irgendwer Erfahrungen (positive oder negative) mit diesem Rad gemacht? Würde mich über zahlreiche Antworten und Anregungen freuen.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen CinderCone Rahmen, allerdings schon ein paar Jahre alt. Die Geometrie des Rahmens kann ich sehr empfehlen, wendig, agil, und bisher hatte ich auch mit der Qualität keine Probleme (ein paar Lackschäden durch Steinschlag). Kona hat im mittleren Bereich auch engere Größen (16, 18, 19, 21), das macht schon einen Unterschied.

Allerdings gibt es in dem Bereich viele Hardtails, die in Frage kommen. Das Cube müsste auch gut sein. Bei beiden ist die Ausstattung brauchbar, aber nicht berühmt. Im Detail kann ich zu den Komponenten nicht viel sagen.

Im Internet bekommt man bei den üblichen Verdächtigen mehr Ausstattung oder spart einen Hunderter, aber wenn der örtliche Händler sich auch um Service bemüht, ist der Preis in Ordnung. Letzendlich muss so ein Rahmen auch optisch gefallen, technisch kommen die alle quasi aus der gleichen taiwanesischen Schweisserei.

Zurück