Kona Coiler 2005

tse...und ich hab gedacht die hätten das Mädel verarscht :eek: .....an´nem Freeridebike kein schnellspanner :wut: :spinner: :spinner: ....

@proclimber

was hast du denn für'n schnellspanner?
Das mitd er Brunox-Kur und Luft rein raus hab ich auch am WE gemacht....na mal testen ob´s was gebracht hat:ka:

bei mir is immer noch der seriensattelklemme dran. Da schlägt überhaupt nix an.:)
Ich kenn des Problem auch nur vom Stinky meines Kumpels. alles andere:confused:

Also ich hab auch nen ganz normalen Schnellspanner am Sattel....ohne irgendwelche Probleme!

Dieses Brunox Zeug kann ich ohne Bedenken auf die Drop-off schmieren!?
Hab irgendwo anders schon mal gelesen das man dafür nur original Gabelöl verwenden soll!?
Und das das Brunox schon mal jemandem die Gabel zerstört hat!?

achja ...wo wir grad dabei sind...womit pflegt ihr den FOX Dämpfer am Coiler??

THBiker schrieb:
was hast du denn für'n schnellspanner?
Such dir auf jeden Fall einen Schnellspanner, der nicht so breit baut, das die Schwinge auf jeden Fall dran vorbei kommt....

das opimale wäre wohl...

SSS_TuWUR-sw-il.jpg
....:lol: :lol: :lol:

Wie läuft das eigentlich, wenn ich meine Gabel mit Brunox "bearbeiten" will? Ich schmier das zeug immer einfach nur auf die Tauchrohre, reicht das?
Yoshi

Yoshi-24 schrieb:
Wie läuft das eigentlich, wenn ich meine Gabel mit Brunox "bearbeiten" will? Ich schmier das zeug immer einfach nur auf die Tauchrohre, reicht das?
Yoshi

juhuhh :hüpf: ich kann lustig sein:

ne, nur auf die tauchrohre "schmieren" reicht nicht.
solltest auch versuchen ein bisschen was auf die standrohre zu bekommen. :daumen:

Uuuuuuuuuuuuuuui, da is heute irgendwie der Wurm drin ^^

Also, muss ich die Gabel noch aufmachen und sie von innen auch mit Brunox "bearbeiten", oder reicht es, wenn ich es von außen mache?

Yoshi

ne, also ich weiß nicht was eine brunox-kur ist (zum abnhemen?), aber normalerweise wird brunox auf die standrohre gegeben. und bisserl auf die dichtungen, aber da kommt es ja von alleine hin.

[edit] ohjeh, das fenster war schon zu lange offen.

Ok, danke! Dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)
Kann man das Gewicht des Coilers irgendwie reduzieren, ohne dass es zu teuer wird und die qualität nicht zu schlecht wird??
Thx, Yoshi

wesshalb willst du das gewicht reduzieren?????
Mit dem Gwicht fahr ich alles. Hab mir, wie du in meiner Galerie ja sehen kannst, sogar noch gewicht zugeladen... und ich fahr immer noch alles. selbst 50km touren hab ich schon mit betritten! Also wiso abspecken für´n haufen geld? OK. gegen abspecken hab ich ja nix aber meistens is es einfach nur teuer!

*Themawiederbeleb*

Hi Leute.
Hätte da mal ne Frage. Da mein CC Bike mit den Big Bettys überfordert ist ( :D ) dachte ich da an einen leichte Freerider. Habe mich dann auch hier im Forum und bei Jehle umgeschaut. Jedenfalls raff ich da etwas nicht. Also:
Wo ist der (grpße) Unterschied zws. dem Coiler und Coiler Dee-Lux !?
Dee-Lux
Nur Coiler

:confused:

Gruss, Lev.

killuah1 schrieb:
*Themawiederbeleb*

Hi Leute.
Hätte da mal ne Frage. Da mein CC Bike mit den Big Bettys überfordert ist ( :D ) dachte ich da an einen leichte Freerider. Habe mich dann auch hier im Forum und bei Jehle umgeschaut. Jedenfalls raff ich da etwas nicht. Also:
Wo ist der (grpße) Unterschied zws. dem Coiler und Coiler Dee-Lux !?
Dee-Lux
Nur Coiler

:confused:

Gruss, Lev.

kurz gesagt...gleicher Rahmen aber bessere Komponenten (und andere Farbe)!
z.B. Gabel: beim DE-LUX is ne 66 drauf, beim normalen nur ne Drop-Off

wobei du auch beachten mußt das du hier das Coiler 2006 mit dem Coiler DE-LUX 2005 vergleichst!!!

Ah, ok.
Finde grade dass meine Frage sehr schlecht formuliert war.
Aber was anderes: Kann man mit dem ding Trails bergAUF fahren (runter ist klar) und kann man das unter 16kg bringen!? Was wiegt denn der Rahmen?

Jo, das geht schon ... natürlich nicht so schnell wie mit nem leichten CC Bike.
Aber mit bißchen Training is das kein Problem.
Die Drop-Off solltest du dann allerdings ersetzten, denn die kann man nicht runterschrauben und wenn's richtig steil bergauf geht wird das sehr unangenehm.

Außerdem spricht die Drop off sehr schlecht an! Die Sitzposition ist zum berhoch fahren wikrlich nicht die beste...ne Freundin fährt das Bike, also ich find´s zu schwer für ne Frau!

Wie gesagt, schau mal das Heckler an, oder ein Speci Enduro, oder ein Rocky Slayer...oder ein Ghost öhm..keine AHnung wie das heißt...oder wenn Kona, dann das CoilAIR

coilAIR sieht gut aus, spricht auch an, nur ist da ein CALL preis. heute ist sonntag :D
Auf speci steh ich nicht so, und rocky m. sowieso nicht (ausser das flow)
das heckler gibts ja nur als rahmen, und der kostet auch um die 1200€
du meinst sicher das ghost northshore fr, ja das ist geil, besonders das neue schwarze model. hat das aber einen dhx dämpfeR?!

gruß, lev.

killuah1 schrieb:
coilAIR sieht gut aus, spricht auch an, nur ist da ein CALL preis. heute ist sonntag :D
Auf speci steh ich nicht so, und rocky m. sowieso nicht (ausser das flow)
das heckler gibts ja nur als rahmen, und der kostet auch um die 1200€
du meinst sicher das ghost northshore fr, ja das ist geil, besonders das neue schwarze model. hat das aber einen dhx dämpfeR?!

gruß, lev.

nein meinte das Ghost Enduro...das northshore ist zu arg...anduro hat ~145mm...das ist genug für die trails

Das Heckler bekommst du inzwischen auch billiger und auch als Komplettbike....
Kein Speci und RM :eek: :( ...hmm...versteh ich nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden...guck mal im anderen post...:daumen:

du wirst das bike ja eh nicht heute kaufen wollen....ansonsten google halt mal ;-)

Ich glaube Google sperrt mich bald :D
Naja, specialized, da bezahlt man für den Namen einiges mit finde ich.
Wieso Northshore zu arg!? Andreas erklimmt damit auch tapfer die Trails.
Komplettbikes Heckler finde ich einfach nicht, nur gebrauch Anzeigen. Möööp.
Na gut. Gehe jetz auf ne Tour.

Cheers, Lev.

Zurück