Kona Explosiv 2005

Coffee

Multipletasking
weil mir gerade beim surfen aufgefallen ist. und durch die verschiebbaren ausfaller auch die möglichkeit für einen ssp bietet.

hier ein bild ;-)

2K5_Explosif_Frame-Listing.jpg

grüße coffee

madbull schrieb:
Aaaaargh!!!! Sag nicht, dieses rote Unding ist immer noch dran!!!! :heul:

Wie machen sich die Reifen so? Genug Traktion an Uphills? Kurventraktion?

Foto alt = Vorbau ist längst schwarz
Racing Ralph Reifen = Sauschnell ,aber was sag ich, geh mal auf ne Marthonveranstaltung und schau auf die Reifen....... ;)

Auf dem Susser fahr ich sowieso Fat Albert in 2,3 (= Traktion wie ein Zahnrad)

Peter

@Schwalbe = Ihr könnt das Geld auf das übliche Konto überweisen :lol: :lol: :lol:

Was hat Kona nur mit den Farben gemacht? Früher gabs die in rot, grün, blau und gelb.... und jetzt :heul: :heul: :heul:

dafür ist er jetzt wohl günstiger geworden. Wie siehts mit der Qualität aus? Ausfallenden, Lack? Obwohl Lack ist ja egal :lol: Hauptsache es Gibt die Decals zum Nachbestellen :D

Also, ich bin schon echt lange ein Fan von Kona. Mich würde echt mal interessieren, welche besagten Probleme es gibt, mit den Ausfallern?
Der neue Rohrsatz beim Explosif ist bestimmt gut, aber er sieht irgendwie merkwürdig aus. ( Die Kröpfungen und starken Ovalisierungen finde ich nicht so toll!) :aufreg:

Gab den Thread zwar schonmal, aber egal:

Zur Farbe = Find ich auch nicht so schön. Aber der 2004er war ausverkauft. Naja, irgendwann wird es eh neu gepulvert.
Lackqualität = Wie Nasslacke halt sind....

Zu den Ausfallern = Habe ich die original Schrauben und die (Lack zerstörenden) Zahnscheiben weggelassen und durch "deutsche" VA-Schrauben und U-Scheiben erstezt. Hält bis jetzt prima, habe keine Probleme damit. Auch schon Iwegetritt getestet.
1030explosif51.jpg

Geometriemässig liebe ich die Konas halt (Ist schon mein zweites) fährt sich klasse (lieg es am tiefen Tretlager, wer weiss ? :) ), besonders auf Singletrails fühlt es sich einfach "richtig" an.

Mein grösstes Problem sind im Moment allerdings meine Knie (Hab ich mir beim Hausbau kaputtgemacht, nicht beim Biken) und es tut einfach sauweh den dicken Gang zu fahren. Überlege ernsthaft (schlagt mich von mir aus) da ne Rohloff reinzuängen. Naja, vielleicht wird es ja bald besser (Schei$$ Parkettlegerei ! )

Gruß Peter

Greasy Pete schrieb:
Mein grösstes Problem sind im Moment allerdings meine Knie (Hab ich mir beim Hausbau kaputtgemacht, nicht beim Biken) und es tut einfach sauweh den dicken Gang zu fahren. Überlege ernsthaft (schlagt mich von mir aus) da ne Rohloff reinzuängen. Naja, vielleicht wird es ja bald besser (Schei$$ Parkettlegerei ! )

Gruß Peter
Überlastete kniegelenke kommen eben nicht in 2 wochen wieder in ordnung - geduld und vorsichtig belasten , also mal ne zeitlang nicht sispeeden oder übersetzung wechseln .
Zur rohloff würde ich mir lieber einen rahmen mit der entsprechenden zugverlegung holen , schaut viel schöner aus .

Ciao , Nikolay

Zurück