Kona Hei-Hei

Ich hab hier was für euch:
ein Kona Hei-Hei, die meisten Teile sind von 92-95, mit Ausnahme von Schaltern Gripshift 9-fach und natürlich 9-fach Kassette mit Hügi-Nabe, sowie den Nokon-Zügen. Original wars mit XC-Pro Daumenschaltern und Nukeproofnabe mit 7-fach Campa-Alu-Schraubkranz. Der ist leider völlig festgefressen, vielleicht kann mir da jemand helfen, zumindest die Nabe zu retten. Auch wenn alle Hardcore-Retros schreien werden, so wie es jetzt aufgebaut ist, fährts richtig geil!
Und das ist es:

Rahmen:92er Kona Hei-Hei 18 Zoll Rahmennr. B 19498
Gabel: Kona P2 Titan
Steuersatz: Chris King
Vorbau: Kona Titan Std. 150mm
Sattelstütze: Kona Titan + Bontrager Sattel
Innenlager: Grafton Speedcase Titan
Kurbeln:Cook E-Cranks
Pedale: Ritchey WCS Clickies / Titanachse
Laufräder: vorne Nuke Proof Carbon/ Titanspeichen/ Mt. Titan
hinten Hügi 240/ Titanspeichen/ Mt. Titan
Reifen: z.Zt. Maxxis
Bremsen: Aid Tri-Align
Bremshebel: Kooka
Lenker: Syncros
Bar Ends: Tune
Züge: Nokon
Schaltung: GripShift 9-fach
Schaltwerk: Precision Billet (NOS, danke HI-BIKE)
Umwerfer: XC-Pro

Das ganze wiegt kompl. mit Pedalen 8,6 kg und geht ab, wie der geölte Blitz!!
Und kommt bitte nicht auf den Gedanken, es wäre zu verkaufen, ich werde es wohl nie mehr hergeben, ihr wisst ja wie das ist...:-)))

CIMG0942.JPG

@sofiwo: Ich habe das gleiche Bike (ein 1995er), es befindet sich gerade in einem totalen - auch nicht 100% klassischen - Neuaufbau. Könntest du mir hoch auflösende (sprich sehr gute) Fotos aller Decals und die Maße der Schriftzüge schicken?! Das wäre super, ich würde mich nach der Anfertigung mit einem Satz davon bei dir bedanken :daumen:

Oder hat sogar noch irgendjemand so etwas?! Naja, wohl kaum... konaretro.com etc. konnten übrigens bisher nicht helfen.

@kingmoe

Habe letztes Jahr Aufkleber anfertigen lassen......... und habe auch noch welche übrig :D , aber wenn ich ehrlich bin, trenne ich mich nur ungern davon. Die Aufkleber sind nach Vorlage von konaretro.com angefertigt worden, liegt als Corel-Draw-Datei vor und läßt sich wohl gut verwenden. Die Schrift ist irgendeine Standardschrift. Es hat zwar ein Schweinegeld gekostet, ist aber richtig gut geworden.Wenn Du möchtest, lasse ich Dir die Adresse zukommen... :)

:daumen: gefällt mir sehr das teil :) zuerst wollte ich noch anmerken dass du da ruhig mehr bilder reinstellen kannst ;)

dann hab ich das da gefunden

CIMG0464.JPG

wunderbar kein bike für die wand, dafür 3 style :daumen: :daumen: :daumen: extra.

ciao
flo

... und weiterhin so viel spass beim radl'n :D ...

gute güte, meine interne wechselhafte rangliste der titanen hat nun wohl endgültig ihren favoriten. vom kona kannte ich bisher nur das katalogfoto.

wirklich eine umwerfend schlicht-schöne optik. viel geölten blitzspaß noch damit!

gruß korat

Wirklich genial das Gerät :eek:

Das Hei Hei war immer eines meiner stillen Traumbikes :love:

Die Titangabel ist natürlich fast genau so fein wie das Hei Hei selbst.

Ist die Gabel eigentlich steif genug? Ich fahre selbst auch an meinem Titan-Leichtbaubike eine Litespeed Titangabel, bei der sich allerdings bei einer Vollbremsung die Holme recht stark nach hinten biegen. Ist das bei der Kona Titan-Forke auch so schlimm?

Ansonsten, Respekt vor soviel schönem Titan :D

Gruß,

Oli

PS: Falls du noch Titankurbeln brauchst, melde dich mal bei mir. Habe noch einen Satz neuwertige CQP (307 Gramm leichte) Titankurbeln, die evtl. zum Verkauf stehen würden. Die würden am Hei Hei sicher :daumen: aussehen!

THAT is a beautiful bike! :daumen:

Let us count - how many Hei Hei are there around in Germany with the titanium project 2 fork? ;)

ciao, zeck

@ Ganimed

Wirklich steif kann man die Gabel nun nicht nennen, aber beim Bremsen schau ich selten auf die Ausfallenden meiner Gabel :D und zum Anhalten hats bisher immer gereicht! Aber der Vorbau ist def. auf der weichen Seite, ich glaube mann nennt sowas "gut gedämpft." Eher ein Problem sind die elenden Titanspeichen,die brechen gerne hinten auf der Zahnkranzseite, noch habe ich ein paar in Reserve, aber wenn die alle sind, gibts was Vernünftiges, Titan hin oder her .

@ zecklim

Es wäre mal schön rauszufinden, ob es noch mehr HEI HEIs hier gibt. Leute , meldet euch doch und laßt uns ein Bier trinken. Solche Minderheiten wollen gepflegt sein!!!

Hi Man. I just wanna know how to get my bike on this site, and to get in tuch with some bikers here in Berlin. I also have one of these good oldies. a Kona (Joe Murray) '93 Hei Hei at about 8kg.
Best regards
Brian

... to upload some pictures use the fotoalbum, there you can make your own galeries (album admin, album erstellen and so on..). beneath the pictures there are 2 url's, one for the picture itself, one for the thumbnail. just copy one of these to your posts ...

to get in touch with the berlin addicts try this ;)

ciao
flo

So. Abgesehen von den XTR V - Brakes, die schon geordert sind, und evtl. dunklen Felgen ist die Baustelle geschlossen.

Naja, Decals benötige ich natürlich noch, da die in England erstandenen wohl für ein Kona Fingerbike gedacht waren:mad: . Herr Raucher?

Nicht gänzlich klassisch und überhaupt nicht zeitgemäß, aber es soll ja auch gefahren werden.

8.7kg (hauptsächlich) Titan:

Rahmen: Kona Hei Hei 95 18"
Gabel: Kocmo Titan
Steuersatz: King
Vorbau: IBS Titan
Lenker: Syntace Duraflite 7075
Sattelstütze: Syncros Titan
Sattel: "Ur"- Flite
Bremsanlage: Paul Hebel und (bald) XTR 950 V Brakes
Schaltung: XTR 951 SW short cage, XTR 951 Umwerfer, SRAM Plasma Schaltgriffe
Kurbelgarnitur: Race Face Turbine, 44Specialites TA, 32XT, 20Specialites TA
Innenlager Heylight
Pedale: Ritchey V4 Pro
Laufräder: Bees Honeybee Titan - DT Revo - Mavic X 517
Reifen: RR und NN jeweils 2.1"

(Fotos werden bei schönerem Wetter gegen bessere ausgetauscht.)

MfG, Basti

Zurück