kona kaboom...

MTH_Kn1KAB-sw-is.jpg

ich glaube ich bin verliebt...

das seltsame ist nur: da steht: trial bike... es ist aber nur in 18 und 19 zoll zu haben... kostet 649€... ich kann einfach die augen nicht davon lassen ;)

Anzeige

Re: kona kaboom...
hab mal nachgefragt, und der nette mensch bei hibike sagt dass das bike wie schon vermutet mit trial nix zutun hat...

bleibt also nurnoch die frage der finanzierung :D

hallöchen,

du willst doch nciht etwas ein komletten singelspeeder kaufen ;-) sowas baut man sich doch stück für stück zusammen :lol:

coffee

na dann ;-) is schon ein schönes teilchen. leider kein Stahl ;-( Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Singelspeed rahmen. garnicht so einfach ;-)

coffee

Original geschrieben von Matze L.E.
würde den rahmen auch einzeln nehmen... :rolleyes:

Das KONA hat in jedem Fall den Segen als Komplettrad ... extrem cool - und günstig! Für das Geld kriegen ja einige kaum eine Chris King Singlespeeder Nabe!!!

Es gibt da auch keine religiösen oder dogmatischen Vorschriften - welches Material oder welche Firma - naja nicht gerade Cracknfail ... aber obwohl seit der Insolvenz sind die ja fast sympatisch!

phaty

Uiii na wenns deinen segen hat dann iss ja gut :D

ABER irgendwie find ich kompletträder Kagge :( irgendwie fehlt da was.Am besten man nimmt nen altes rad was noch irgendwo im keller vor sich hin oxidiert her,baut es um :daumen: und haucht ihm somit neues leben ein.ganz verrückte lassen dann noch horizontale ausfaller einlöten ;) und alle zuganschläge wegputzen :daumen: irgendwie gehört schrauben zum singlespeeden dazu. Aber das hatten wir ja schonmal ausdiskutiert...und nicht jeder is handwerklich begabt...aber da muss man dann durch und es lernen.

Leider is das Unit noch 'ne Egge teurer! Ist aber im zuckersüßen orange zu haben....aber mal ehrlich...soweit finanzierbar, wird es bei mir wohl auf ein On-One hinauslaufen! Obwohl...hab noch'n altes Centurion Stahl-Schätzchen auf den Dachboden mit einer "schönen" Quadra...

Wat hast denn komplett bezalht für dat Unit?? Sieht ja *sberschleck* aus ;-))

Bin auch grad an einem Kona dran.

coffee

naja seit freitag stehe ich ohne mein letztes hemd da...
kostete 999 euronen was ja für ein starrbike ohne schaltung schon ein haufen geld ist.

ist aber mein erstes bike, an dem ich nach dem kauf nicht rumschrauben musste (o.k. die pedale sind nicht serie) aber ansonsten alles wie gekauft. die koski-parts und avid-bremsanlage sind schick und funktionieren :-)

ihh das ist ja aus alu und hat vorne und hinten so wabbelige aufhängungen ;-)

im ernst: ist ein schickes ding, aber das spielt ja geldtechnisch schon wieder in einer ganz anderen liga und da wäre mir zum singlespeeden auch zuviel technik dran...

ich würde mir die "Fully" version auch nciht kaufen. Starr und Singel rockt ;-))

Ich hoffee das ich auch bald eins ahbe

coffee

ob mit oder ohne geraffel....

oben ein Explosif von 1998

unten eins von 2002

beides natürlich als rahmensets gekauft

Anhänge

• dirtyright-web.jpg
    dirtyright-web.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 339
Es gab mal einen Endgeilen Titan Hartail Rahmen..:love: den hätt ich gerne, gibt aber leiders keinen mehr *heul*

Grüße coffee *dieschonganzheissaufsingelspeedenist*

Du bist gemein *nochmehrheule*

Aber warte, wenn ich Dir dann meine fertige Kannone zeige ;-)

coffee

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhrg Ihr wollt mich nur ärgern ;-)

Naja...ein paar Teile habe ich shcon zusammen...es wird also nicht mehr so lange dauern..dann kommt meiner MIT BILD hier rein ;-))

coffee

P.S Onespeed, ja den meinte ich ;-)

Hallo Leute!

Ich finde alte Konas sind eine sehr gute Wahl für Singlespeeds.
Die Projekt 2 Gabel ist ein Hammer - leider auch hammerhart. ;-)
Leider passen in die Rahmen meistens nur *ganz dünne* Reifen mit weniger als 2 Zoll rein. Andernfalls hätte ich mich wohl kaum von diesem Teil hier (96er Cinder Cone) getrennt.

Gruss

Holland

Anhänge

• konass2.jpg
    konass2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 255
Original geschrieben von Holland
Hallo Leute!

Ich finde alte Konas sind eine sehr gute Wahl für Singlespeeds.
Die Projekt 2 Gabel ist ein Hammer - leider auch hammerhart. ;-)
Leider passen in die Rahmen meistens nur *ganz dünne* Reifen mit weniger als 2 Zoll rein. Andernfalls hätte ich mich wohl kaum von diesem Teil hier (96er Cinder Cone) getrennt.

Gruss

Holland

Irrtum mein gutester!

DAS ist ein '92.
So eins steht nämlich auch in meinem Keller. '96 stah schon lange nicht mehr "K-Bikes" drauf.
Rot und das Dekor => '92

;)
reiner

Jau - voll geirrt, ist wirklich ein 92er.
Das war die Zeit, in der man die verschiedenen Modelle entweder in genau einer für das jeweilige Modell spezifischen Farbe (Cinder Cone -> rot) oder aber in Schwarz bekam. Das Cinder Cone in Schwarz war dann kaum vom deutlich teureren Explosif zu unterscheiden...

Gruss

Holland.

Zurück