Kona Process 153 - jetzt mal Butter bei die Fische

Registriert
16. Februar 2010
Reaktionspunkte
53
So Mädels und Junx, ich interessiere mich sehr für das Kona Process 153 DL. Maxi hat das Teil in seinem Test ja ziemlich verrissen: http://www.mtb-news.de/news/2013/12/20/kona-process-153-dl-im-kurztest/

Andere Foren/Magazine (pinkbike, dirt, mbr.co.uk, vitalmtb, etc) loben das Teil in den Himmel. Jetzt seit ihr dran! Wer fährt das Teil? Wer hat das Teil schon auf Enduro-Tracks in Finale und Co. oder bei Renneinsätzen geshredded? Wer hat evtl. sogar andere aktuelle Enduro Bikes zum Vergleich gefahren? Und bestenfalls: wer hat das Bike schonmal in verschiedenen Größen ge- und die Unterschiede erfahren?

Wer sich angesprochen fühlt und hier seine Erfahrungen Teilen möchte - nur zu, ich bin für alles dankbar. Ich bin 1,74 m groß, habe eine Schrittlänge von 83 cm und kann mich nicht zwischen M und L entscheiden.... ich fahre lieber schnell und eher rustikal und nicht langsam und technisch mit umsetzen etc...

Danke für eure Posts schonmal!!
 
Hallo..bin selbst 1,81 m gross und war auch hin und hergerissen zwischen L und M konnte beide Probefahren ( Parkplatz ) . Hab mich für M entschieden da ich schon Dh Bike in L hab und eher was verspieltes wollte. Für mich gerade noch so ok in M deshalb würd ich bei Deiner Grösse defnitiv M empfehlen...just my 2 cents...
 
Bin mit meinem Process 153 DL sehr zufrieden! Bin auch 1.78cm groß und fahre Rahmengröße M.
Es leistet mir bisher auch auf leichteren DH Tracks ziemlich gute Dienste, werde dieses Jahr auch den gesamten Gravity Cup damit fahren.
 
So, ich konnte mein Process 153 DL auf meiner Hausrunde nun auch mal ausgiebeg testen. Bei 172cm habe ich Größe M.
Das Rad geht Super! Sehr wendig und exakt zu steuern. Die Probleme mit dem Hinterbau wie bei Maxi konnte ich nicht feststellen. Eventuell wurde hier vom 2014er auf das 2015er Modell etwas überarbeitet? Ich habe statt des 40mm Vorbaus einen 35mm Vorbau verbaut und eine Marzocchi 350 NCR statt der Pike (höhere Einbaulänge -> dezent flacherer Lenkwinkel). Das könnte auch ein Grund sein. Vergleiche zu anderen Rahmengrößen oder anderen Bikes habe ich keine. Ich bin vorher ein Dawg von 2009 gefahren. Das sind natürlich schon welten dazwischen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
 
Zurück
Oben Unten