So, noch mal eine Ergänzung.
Am Wochenende habe ich meinen Hinterbau am 153er auseinander genommen.
Grund dafür war ein knarzen was irgendwie nicht weggehen wollte.
Leider konnte ich nie richtig lokalisieren, woher das kam, und dann habe ich den Tip bekommen, dass an den Hinterbau-Lagern Plastikteile zum Einsatz kamen. Diese haben häufig zum knarzen geführt und wurden von Kona gegen Metallteile getauscht.
Darum habe ich mir 2 Stunden Zeit genommen und einmal alles geäubert und die Teile gewechselt.
Hat alles problemlos geklappt und schon war wieder stille im Hinterbau.
Ich habe keine Ahnung wie lange dieses Problem schon besteht, es zieht sich wohl durch die ganze Process Reihe durch.
Leider kann man es von aussen nur schwer erkennen.
Am Wochenende habe ich meinen Hinterbau am 153er auseinander genommen.
Grund dafür war ein knarzen was irgendwie nicht weggehen wollte.
Leider konnte ich nie richtig lokalisieren, woher das kam, und dann habe ich den Tip bekommen, dass an den Hinterbau-Lagern Plastikteile zum Einsatz kamen. Diese haben häufig zum knarzen geführt und wurden von Kona gegen Metallteile getauscht.
Darum habe ich mir 2 Stunden Zeit genommen und einmal alles geäubert und die Teile gewechselt.
Hat alles problemlos geklappt und schon war wieder stille im Hinterbau.
Ich habe keine Ahnung wie lange dieses Problem schon besteht, es zieht sich wohl durch die ganze Process Reihe durch.
Leider kann man es von aussen nur schwer erkennen.