Kona Process Dämpferbefestigung

Registriert
14. Mai 2016
Reaktionspunkte
33
Liebe Gemeinde,

Ich habe einen Kona Process 153 Rahmen von 2017 gekauft und habe eine Frage (Der Verkäufer antwortet leider nicht darauf :-( ):

Die Schraube, mit der der Dämpfer am Rocker befestigt wird, hat ein Sternmuster. Mein Fahrradhändler hatte keinen passenden Schlüssel dazu (auch seine großen Torx passten nicht) und meinte, sowas habe er noch nie gesehen.

Deshalb meine Frage: Ist das eine Torx-Schraube und wenn ja, welche Größe hat der Schlüssel? Oder braucht man da ein Kona-spezifisches Werkzeug?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Liebe Gemeinde,

Ich habe einen Kona Process 153 Rahmen von 2017 gekauft und habe eine Frage (Der Verkäufer antwortet leider nicht darauf :-( ):

Die Schraube, mit der der Dämpfer am Rocker befestigt wird, hat ein Sternmuster. Mein Fahrradhändler hatte keinen passenden Schlüssel dazu (auch seine großen Torx passten nicht) und meinte, sowas habe er noch nie gesehen.

Deshalb meine Frage: Ist das eine Torx-Schraube und wenn ja, welche Größe hat der Schlüssel? Oder braucht man da ein Kona-spezifisches Werkzeug?

Herzlichen Dank im Voraus.
Kann Dich beruhigen ist ein normaler Torx T50! Musste heute selbst erst an meinem Bike nachziehen. Am besten gleich mit Locktite sichern.
 
Public

Public
 

Anhänge

  • 20180506_111148.jpg
    20180506_111148.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20180506_111155.jpg
    20180506_111155.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 20
Nehme an, du brauchst sowas in der Art, ich zähle 12 Zähne.
Größe sollte man messen können
 
Zurück
Oben Unten