Kona Rove LTD 2018 vs Rove St 2019

Registriert
3. Juli 2014
Reaktionspunkte
92
Hallo,

das Kona Rove ltd 2018 gibt es gerade im Ausverkauf für 2999 Euro, das Rove St 2019 wird vermutlich regulär 1599 Euro kosten und kommt auch mit 650b Laufrädern.
Lohnt sich eurer Ansicht nach der Aufpreis des LTD im Hinblick auf die besseren Stahlrohre, das tapered Steuerrohr, die Carbongabel im Vergleich zur Stahlgabel und die Komponenten, hier vor allem die Bremse und die Schaltung?

http://www.konaworld.com/2018/rove_ltd.cfm

http://www.konaworld.com/rove_st.cfm


Vielen Dank für eure Antworten
 
Es sind beides Fahrräder, du wirst mit beiden gleich rasch ans Ziel kommen.
Das teurere hat überraschenderweise für die Branche bessere Komponenten.

Ich würde das teurere wählen. Denn, vermutlich, wirst du eh die einen oder anderen Komponenten tauschen, dann bist du wieder gleich weit...
 
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten, glaubt ihr denn, dass es zwischen den beiden Rädern aufgrund des besseren Stahls und der Carbongabel einen großen Gewichtunterschied gibt?
 
Die Carbongabel alleine ist schon erheblich leichter als die Stahlgabel! Und der Rahmen wird ebenso leichter sein und bestimmt auch ein besseres Dämpfungsverhalten etc. haben!
 
Zurück
Oben Unten