Kona Stinky 2005 Hinterbau Schrauben

Registriert
23. Oktober 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo
Seit einem halben Jahr besitze ich ein Kona Stinky 2005. Jetzt hab ich ein Problem mit einem Lager in der Umlenkwippe. Dabei Stellte ich Fest das die Schrauben nicht Original sind (Kreuz-Schraube mit einer Mutter). Nun würde ich gerne Wissen wie die originalen Schrauben heißen/aussehen. Damit ich sie ersetzen kann.
Danke im Voraus.
 

Anzeige

Re: Kona Stinky 2005 Hinterbau Schrauben
Welche Schrauben genau?
Muttern sind da nirgends dran. Wahrscheinlich sind die Gewinde in den Sattelstreben ausgenudel.
Sind ganz normale M6 Schrauben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schrauben genau?
Muttern sind da nirgends dran. Wahrscheinlich sind die Gewinde in den Sattelstreben ausgenudel.
Sind ganz normale M6 Schrauben
Danke.
Es sind die Schrauben auf dem Bild, die ich meine. Diese sind bei mir mit einer Mutter gekontert und in den Lagern ist eine Hülse (siehe Anhang). Weist du ob die Hülse da hingehört oder nur eine nachträgliche Lösung ist?
 

Anhänge

  • IMG-20210926-WA0004.jpg
    IMG-20210926-WA0004.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20210926-WA0002.jpg
    IMG-20210926-WA0002.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 35
Ich denke, die Hülse gehört da hin. Ich habe diese Lager aber noch nicht ausgebaut. Die funktionierten zuletzt immer noch einwandfrei - auch nach 15 Jahren. Problem an dem Hinterbau sind die Gleitlager unten an der Sattelstrebe. Die taugen nix und verschleißen schnell. Sind sie ausgeschlagen quietscht die Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Hülse gehört da hin. Ich habe diese Lager aber noch nicht ausgebaut. Die funktionierten zuletzt immer noch einwandfrei - auch nach 15 Jahren. Problem an dem Hinterbau sind die Gleitlager unten an der Sattelstrebe. Die taugen nix und verschleißen schnell. Sind sie ausgeschlagen quietscht die Bremse.
Danke.
Ok dann weiß ich das jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten